Reicht Reiten & Voltigieren als Sport zum Abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob du richtig und intensiv reitest!!!Wenn du unterricht nimmst kannst du sicherlich viele kalorien verbrennen, weil es manchmal sehr sehr anstrengend ist! Aber wenn du nur einen gemütlichen Schritt-Ausritt machst, reicht es natürlich nicht. Ich würde viellleicht zusätzlich einmal die woche joggen gehen. (ich persönlich jogge auch gerne mal zur abwechslung) Und vielleicht kannst du ja(wenn es nicht zu weit entfernt ist oder du es sowieso schon tust)mit dem Fahrrad zum Reiten und Volti fahren ;) LG

Also ich reite schon richtig, mit viel Trab & Galopp usw. :'D Zum Reitstall laufe ich meistens. Ich könnte auch mit dem Fahrrad hinfahren, aber ich fahre generell nicht so gerne Fahrrad xD Okaay, das mit dem Joggen werde ich machen :) LG. Deni ♥

@Denise987

okay... Viel Glück beim abnehemen;)

@Horsiii

Vielen dank für die "hilfreichste Antwort" :);)

Es kommt darauf an, ob deine Kalorienzufuhr höher ist als dein Verbrauch. Sport hilft beim Abnehmen und erhöht den Kalorienbedarf, aber die Essgewohnheiten müssen passen. Wenn du 2500 Kalorien am Tag verbrauchst, darfst du mit und ohne Sport nicht 5000 Kalorien zuführen. Einfache Rechnung, nicht wahr?

Ah, ich verstehe. :'D Danke für deine Antwort! (: LG, Deni ♥

Das kommt auch darauf an, was du dann an Kalorien zu dir nimmst. Ich finde reiten kann ziemlich anstrengend sein, vor allem, wenn man es intensiv und richtig macht. Und voltigieren ist auch schwierig. Es ist gesund, jeden Tag etwas Sport zu machen, aber jeden zweiten Tag dafür dann wirklich intensiv. Mache es doch einfach mal einen Monat lang so. Dann siehst du die Resultate.

Also gestern hatte ich ca. 750 kcal zu mir genommen, vllt. etwas weniger. Okaay, mal schauen, wie dann die Resultate sind (: Danke für deine Antwort! :'D

Wenn du regelmäßig reitest bzw. volitgierst und dich gesund ernährst solltest du eigentlich abnehmen: Reiten - wenn man es richtig macht und nicht nur im "Wald rumzockelt" - ist körperlich extrem anstrengend, voltigieren auch. Außerdem ist man dann ja auch draußen and er frischen Luft und bewegt sich viel: auch putzen, misten, etc. darf man nicht unterschätzen

Okaay, Danke für deine Antwort! (: LG, Denise ♥

Was möchtest Du wissen?