Reicht Fachabi für Rechtsmedizin?

3 Antworten

Nein. Da ist ein Medizin-Studium erforderlich und dafür braucht man ein sehr gutes vollwertiges Abitur.

Medizin-Studienplätze sind knapp und die Nachfrage ist riesig. Die verfügbaren Medizin-Studienplätze reichen immer nur aus für einen ganz kleinen Teil der Bewerber.

Mit Abi-Durchschnittsnote 1,0 - 1,1 hat man gute Chancen auf einen Medizin-Studienplatz.

Nein, Rechtsmedizin ist eine Spezialisierung/Weiterbildung für Mediziner. Damit ist es unerlässlich, dass du vorher Medizin studiert hast. Ein Medizinstudium ist nur mit Abitur möglich.

Für ein Medizinstudium ist die allgemeine Hochschulreife Voraussetzung, dies mit einer sehr guten Abiturdurchschnittsnote.