Braucht man das Abitur um OTA zu werden?

6 Antworten

Mach trotzdem das Abi, wer weiß vielleicht willst du in die Richtung weiter studieren? Z.b. Medizin direkt und das hättest du dir dann "verbaut" durch das abgehen.

Wenn du dich nicht komplett durchquälst und nur gerade so versetzt wirst, mach dein Abi :)

Mach lieber das Abitur zu Ende.

Also zu deiner Frage laut dieser Seite wird sogar nur ein Hauptschul Abschluss vorraus gesetzt

https://www.ausbildung.de/berufe/operationstechnischer-assistent/gehalt/

itsnasti
Fragesteller

Okay Dankeschön für die Info! 💗

Kjgxbkjhnkg  04.11.2021, 17:28
@itsnasti

Bitteschön, am besten kannst du aber um 100% Sicher zu sein bei der Agentur für Arbeit nach fragen

Würde ich trotzdem machen, dann kannst du evtl Arzt oder so werden

Auf jeden Fall, wenn sich da Abiturienten bewerben, werden sie sicherlich bevorzugt.

Im Internet steht nämlich, dass ein Realschulabschluss ausreicht

Frage selbst beantwortet. Glückwunsch!

itsnasti
Fragesteller

danke 😒 ich habe ja gefragt, weil im Internet auch falsche Sachen stehen können?