Ist die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin(OTA)sehr schwierig?

2 Antworten

Die Ausbildung zum OTA ist ne anspruchsvolle Ausbildung, ja.

Wenn du ne einfache Ausbildung möchtest, dann würde ich ne Ausbildung als Altenpflege oder Kauffrau im Einzelhandel machen.

Die Schwierigkeit der Ausbildung würde ich von 0-10 (0= einfach; 10= schwer), bei 4 einordnen.
Es gibt meiner Meinung nacc dutzende Berufe die schweriger sind.

Bsp Ausbildungsberufe im Medizin, die schweriger sind, sind meiner Meinung nach ne Ausbildung als PTA, MTA und Gesundheitspfleger/in.