Reicht es aus Salat oder Suppe vor Alkohol zu sich zu nehmen?

11 Antworten

Nein, feste Sachen sind besser. Aber gesund darf es trotzdem sein. Und mit dem Alc nicht übertreiben ;D

endlessriver
Fragesteller

ich versuchs ;D

Man sollte wenn dann etwas im Magen haben das den Alkohol aufsaugen kann, sonst bringt es eigentlich nicht viel.

Cocktailian  14.05.2015, 12:26

Sorry, aber das mit dem aufsaugen ist blödsinn, der MAgen ist nciht trocken, somit wird da auch nichts aufgesogen!

Sollte etwas fettiges sein also am besten vorher zu McDonalds :D

Welche Mengen Alkohol sollen es denn sein? Und das mit dem "im Magen haben" ist doch ohnehin die Frage, was man damit bezweckt. Wer auf verzögerten Alkoholeintritt ins Blut Wert legt, muß schon große Mengen essen. Wer nur eine Grundlage haben will, dem reicht die Suppe. Nachher wird man ohnehin noch etwas essen. Alkohol macht nämlich Hunger und schwächt zugleich das Kontrollvermögen. Nicht ohne Grund werden dann Chips und Co in Riesenmengen gefuttert.

endlessriver
Fragesteller

naja würde ich nicht sagen,wenn ich trinke kann ich gar nichts essen,weil ich überhaupt keinen Hunger habe

Ich kenne Käse und Brot bei Weinproben. Fett ist wohl besonders wichtig.