Reicht es auch wenn man jeden tag 20 min zumba macht um abzunehmen?

15 Antworten

Ich habe mal gehört, daß der Körper erst nach ca. 30 Minuten Bewegung anfängt Fett zu verbrennen. Außerdem sollte man bei mittlerem Puls länger ausdauernd trainieren, um nicht nur abzunehmen, sondern auch seinem Herz-Kreislauf-System etwas Gutes zu tun. Jeden Tag glaube ich ist auch nicht wirklich gut. Das artet ja fast in Stress aus und das ist sicher nicht gut.

mellli86  07.06.2013, 11:22

Bin auch der Meinung! :P

Normalerweise nicht. Mach' lieber 3 - 4x / Woche jeweils 60 Minuten.

Aber das kommt auch auf Deine Ernährung an und auf Deine Kalorienbilanz.

Innerlicht  31.01.2013, 08:12

Bei 43kg Körpergewicht KEINE gute Idee!

Erst mal musst du unbedingt auf deine Ernährung achten. Außerdem solltest du dir den Sport besser einteilen. Am besten du gehst jeden 2. Tag für 30 Minuten Zumba tanzen, dann aber auch richtig, nicht ein bisschen hin und her schaukeln. Du musst dich schon anstrengen. Und die anderen Tage dienen dann der Erholung, das heißt aber nicht, dass du es dir auf deinem Sofa bequem machen kannst. Geh spazieren, Fahrrad/Inliner fahren, geh bei gutem Wetter schwimmen, lauf die Treppe jedes mal nicht nur hoch wenn du sie hochgehen musst, sondern geh hoch, wieder runter und dann erst richtig hoch (kleine Tricks in den Alltag einbauen)

Das wichtigste ist das man unbedingt auf die ernärung achtet.Man sollte die grüne katogrie sehr viel davon essen.Volkorn produkte.Gemüse obst.Ab 17 uhr nicht mehr essen.Da der körper auf ruhe phase ist.Der speichert alles nach 17 uhr in fett um.Zb obst nach 17 uhr überhaupt nicht essen.Reis und nudeln sind generel in der abnahme zeit verboten.Wasser müss man mindestens 1 ung halb liter trinken.Kein fast food uswJeden steht das kalorien badarf zu.Das kannst du unter folgenen link nach schauen laufenhttp://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html.Wenn du dich daran hälst sollte das alles gut klappen.Viel erfolg dafür

Jenni10  04.05.2015, 17:32

Stimmt nicht ganz! Ja man muss auf die nahrung achten allerdings kann man auch einen döner essen! Am besten setzt man sich eine grenze das man am tag ca. 1200 Kalorien isst da es ungesund ist zu wenig zu essen!

Jede art von Bewegung ist gut zum abnehmen du baust Muskeln auf, wirst fiter & dadurch verändert sich auch deine bewegungen im Alltag du gehst viel Sporttlicher an manche sachen wie z.B. Treppen steigen. Und verbrennst im Alltag schon viel mehr Kalorin.

Bleib dran es wird dir gut tun