Reichen 800cal am Tag um ab zu nehmen?

8 Antworten

Guten Abend Mara!😊

Es kommt häufiger vor, dass man trotz dem Kaloriendefizit auf der Waage nicht abnimmt. Das kann bspw. an Wassereinlagerungen, Stuhl und Urin liegen.

Kaloriendefizite von 300-500/Tag sorgen eher für ein langsames Abnehmen, jedoch ist es für Frauen nicht empfehlenswert länger ein höheres Defizit zu verwenden, da ansonsten sogar die Periode lebenslänglich Periode ausbleiben kann.

Hin und wieder kannst Du ein höheres Defizit aber natürlich einlegen.

Gegen Heißhunger hilft Ernährung die bspw. viel Eiweiß, Fett und Ballaststoffe enthält, Haferflocken, manche Hülsenfrüchte, Bohnen, Fisch, Eier und dergleichen. Sich hin und wieder eine Schokii zu gönnen ist aber natürlich vollkommen in Ordnung, man braucht sich da nicht hetzen.

Ganz liebe Grüße

DjangoS6

Hallo :) Um nachhaltig abzunehmen ist es absolut nicht gut dich unter deinem Grundumsatz zu ernähren. Das ist für den Körper Stress und verstärkt einen möglichen Jojo Effekt. Du nimmst auch ab wenn du am Tag 300kcal unter deinem Gesamtenergiebedarf isst.

Natürlich nimmst du nicht wirklich ab wenn du deinen Körper zerstörst 800 ist viel zu wenig du zerstörst deine Organe etc alles. Bitte zieh 500 vom gesamtumsatz ab und iss mindestens grundumsatz und hB bisschen Geduld abnehmen dauert und geht nicht in 2 Tagen

800 Kalorien sind schwer. Aber machbar. Nimm evtl. 1000 Kalorien - sind leichter - fast ausreichend. Ohne daß der "Hund knurrt" im Eßzimmer.

Mein Tipp: versuche es mit 800 cal, kaue jeden Bissen 32x (vollständige Nahrungsverwertung im Magen).

Viel Wasser trinken, insb. vor den Mahlzeiten: macht den Magen voll. Gibt ein Völlegefühl.

Zum Naschen: Ohne Begrenzung: Salat, Apfelschnitze, kaltes Sauerkraut, ab und an mal abends ne Extra Scheibe Knäcke Brot abends. regelmäßig aber gemäßigt Sport betreiben. Früh ins Bett! Vorher kurz ums Quadrat gelaufen.

Hinweis: "den Riemen enger schnallen" beruht auf der Verwendung von Schmachtriemen durch Handwerksburschen, Fuhrleuten usw. , die eng geschnallt wurden, um Magenknurren und Hungergefühle zu mindern, zu unterdrücken. Um Erschütterungen des Magens beim Wandern, Reiten zu vermeiden.

SklavinL  26.05.2021, 07:51

Klasse hilf jemanden in die esstörung..

Also erstmal für dich: wenn du 1950 kcal Grundumsatz hast, die du eh abnimmst, dann reicht es, wenn du 1400 kcal zu dir nimmst. Wenn nicht sogar mehr. Ich habe das gleiche vor wie du. Und es braucht halt Zeit. Der Körper muss sich daran gewöhnen. Das mit den Workouts ist sehr praktisch. Das kannst du ruhig weiterhin machen. Es braucht eben Zeit. Aber an Sonsten kannst du auch noch weniger essen. Dann musst du aber herausfinden, was wenig kcal hat aber trotzdem satt macht. Das ist auch ein bisschen Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung