Rede zur Kommunion

4 Antworten

Als Erwachsener ist es nicht leicht in "Kindersprache" zu schreiben und schon gar nicht auf dem Niveau eines Achtjährigen. Eine "Rede" von ihm würde am persönlichsten rüberkommen, wenn er sich selbst, auf dem Niveau eines Grundschülers, eine Rede ausdenkt, muss ja nicht so lang sein und eventuell kannst du ihm ja auch dabei helfen. Ich denke die meisten Gäste sind dann mit einer niedlichen kindlichen Rede total zufrieden. Schließlich geht es nicht um eine Hochzeit, sondern um die Kommunion eines Kindes im Grundschulalter. ;)

Falls er nicht schreiben mag, kann er dir ja auch diktieren, was er sagen möchte, und du korrigierst dann etwas nach, aber den kindlichen Charakter musst du drin lassen. ;)

Also wenn Dein Neffe eine Rede halten will, dann soll er die selber formulieren.

Abschreiben gilt nicht - oder will er Politiker werden? *feix

Natürlich kann der Onkel ihn ein bisschen unterstützen bei der Formulierung - aber wenn der Onkel auch einen Ghostwriter braucht, soll er einen bezahlen...

er sollte Dir schon ein paar Anhaltspunkte geben, WAS er da sagen möchte und dann würde ich das mit ihm zusammen machen. Egal was Du schreibst es wird nicht nach Kind klingen und demnach auch nicht zu ihm passen. Helfen kannst Du ihm aber natürlich.