Reagiert jeder Mensch auf irgendwas allergisch?

9 Antworten

Wohl nicht. Ich habe an mir noch keine Allergie entdecken müssen. In meiner Familie gibt es auch keine Allergien.

Übrigens frage ich mich immer wieder, woher die zunehmenden Allergien so kommen. In meiner Kindheit sind zum Kindergeburtstag die eingeladenen Kinder selbstverständlich über die angebotenen Kuchen oder andere Speisen hergefallen, und allen ging es gut damit.

Heute kommen 8 von 10 Kindern mit Hinweisen der Eltern, wogegen sie allergisch sind und was sie nicht essen dürfen. Ein oder zwei bringen sich sogar ihr eigenes Essen mit.

Hier hat es definitiv eine dramatische Veränderung gegeben. Wo liegt die Ursache?

Eine Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystem gegnüber eine Subtsanz richtig? So habe ich das zumindest im Biologie Unterricht aufgefasst. Eine Allergie ist nur wenn dein Immunsystem eine bestimmte Substanz als gefährlich oder so abstempelt und sowas hat sicher nicht jeder, denke ich.

Ich habe 18 Allergien,(medizinisch 2)aber ich kenne nur 4 weitere mit Allergien,Ich glaube nicht daß jeder Allergien hat

im normalfall ja aber oft ist das so das der Körper sich daran "gewöhnt"

Wenn Allergie medizinisch gemeint ist, dann meines Wissens: nein.