Rauchen aufgehört - jetzt Mandelentzündung?

5 Antworten

Bei mir war es genauso. Mein HNO sagte damals, dass zuvor die Abwehrkräfte ständig wegen des Rauchens in Alarmbereitschaft waren. Hört man auf, kommen auch sie nicht mehr so schnell zum Einsatz und man bekommt Mandelentzündungen. Bei mir sind diese Entzündungen allerdings über Jahre nicht richtig weggegangen, bis ich umgezogen bin. Nun ist klar, dass leichte Schimmelbildung in der alten Wohnung der Auslöser war. Solange ich rauchte, hat mir das nichts ausgemacht. Also es kann immer noch irgendwo eine Ursache sein, die man finden muss.

Gut das du es Geschafft hast!:)

ich hab noch nie geraucht und bin mit mandelenzundung und krazendem trockenen hals aufgewacht

<<< Habe lange geraucht , hatte nach dem Aufhören nie Halsschmerzen oder ´Mandelentzündung.

Im Internet schreiben nur die Ex-Raucher, die meinen ein Problem zu haben - die anderen ( >90% ) freuen sich, ihre Sucht überwunden zu haben und schweigen