kind mit ausschlag auf schulter

auf der schulter - (Kinder, Ausschlag)

5 Antworten

Liebe StanysMum, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Typische Stellen für trockene Haut sind eher Armbeugen, Kniekehlen, Augenlieder, Kopfhaut und bei Kleinkindern auch gerne mal die Hände. Aber nicht die Schulter! Im ersten Moment fiel mir dazu Pubertätsakne ein... : ) Ich würde eine zweite Meinung einholen. Ist er gegen alle üblichen Kinderkrankheiten geimpft?

Gute Besserung!

Ich bin zwar kein Arzt aber ich schliesse mich den Vorrednern an. Das sieht für mich auch nicht nach trockener Haut aus. Ich würde dir empfehlen auch den Arzt zu wechseln und am besten direkt zum Hautarzt zu gehen.

Zu deiner Diagnose, nach Pusteln sieht das für mich nicht aus auf dem Bild. Ich mag mich aber irren. Pusteln sind Blasen die mit Eiter gefüllt sind. Oft rot und mit weissem Kopf.

Was sagt denn Dein Sohn dazu? Juckt das? Ist es unangenehm? Tut es weh?

StanysMum
Fragesteller

Mein sohn ist 1 1/2 ist aber am kratzen Hier gehts ja um die tochter meiner Mitbewohnerin und sie meint es juckt

mediaglotze  25.02.2015, 09:09
@StanysMum

Ok. Hab ich überlesen. Allerdings stellt sich mir folgende Frage:Was hat der Arztbesuch von deinem Sohn mit der Tochter von deiner Mitbewohnerin zu tun? :-) Haben beide das gleiche? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

StanysMum
Fragesteller
@mediaglotze

Es ist das ähnliche

Das ist keine trockene Haut, geht zu einem anderen Arzt.

StanysMum
Fragesteller

Wir haben hier leider nur einen ki.arzt und einen haus arzt :(

Was sagt denn der Hautarzt dazu ?

StanysMum
Fragesteller

Es sei alles trockene haut aber das kann nicht

Ich tippe auf Masern. Geh zum Arzt, sofort.

StanysMum
Fragesteller

Masern hatte se schon