Pulsschlag im Kopf

12 Antworten

Ich möchte mich mal in eure Unterhaltung einmischen. Ich habe seit Jahren pulsierende Geräusche im Kopf. Sämtliche Untersuchungen (Blutdruck, MRT, Ohrenarzt, Neurologe, Orthopäde, etc.) haben keine Diagnose zu Tage gebracht. Nach Aussage meines Hausarztes muss ich damit leben und könnte mit Entspannungsübungen (YOGA) vielleicht die Beschwerden etwas eindämmen. Habe den Rat befolgt, nichts ist passiert und nun lebe ich mit diesem ununterbrochenem pulsierendem Geräusch im gesamten Oberkopf. Bei sportlichen Aktivitäten ist es besonders schlimm. Mein Blutdruck ist aber völlig normal. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich!!!

Brauchst Dir keine Sorgen machen, wenn es Dir sonst gut geht. Kannst ja ml deinen Blutdruck beim Artz checken lassen

Damit ist nicht zu spassen, befinde michmomentan in einer Behandlung. Hatte anfangs nur leichte Kopfschmerzen und spürte mein puls im Kopf, nun ja nach zahlreichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass meine Nieren nicht so funken wie sie sollten und meine herzmuskulatur nicht mehr in normalen Zustand ist sondern sehr zugelegt hat. An deiner stelle würde ich zum Hausarzt gehen, denn dein Körper teilt dir sämtliches mit auf was lieber hören solltest. Ich hoffe dein Blutdruck ist im gutem Zustand.

max1771771  05.01.2018, 11:44

Nur so eine Idee, aber hast du es mal mit verschiedenen blutgefäßerweiternden Substanzen probiert? Zum Beispiel wird L-Arginin beim Bodybuilding verwendet um bessere Durchblutung zu bekommen. Alkohol erweitert ja auch die Gefäße. Hast du mal getestet wie sich sowas auswirkt? Gute Besserung.

Das ist ganz normal. Kann viele Ursachen haben: kurzzeitig hoher Blutdruck, innere Unruhe, Müdigkeit, Immunsystem kämpft gegen ne Erkältung an, schlecht ernährt, Wut, viel Kaugummi gekaut (angespannte Kiefermuskulatur verursacht auch Pochen an der Schläfe) ect. Sorgen musst du dir keine machen! Schlaf einfach ne Runde und morgen wirst dus garnicht mehr merken.

Der Puls kommt vom Herzen. Das hat so nichts zu sagen. Den Schlganfall fühlst du nicht kommen, der ist dann da. Wenn es dich bruhigt, geh mal zum Arzt, aber der wird dir auch nichts anderes sagen können!

Minxs  09.03.2010, 01:05

Interessante Aussage, zwar hatte ich noch keinen Schlaganfall, jedoch hat mein alter Herr sehr wohl - glücklicherweise - einen Schlaganfall kommen gespürt; also red nicht so einen Unsinn.

Raggazzi  09.03.2010, 11:28
@Minxs

Es ist gut das dein Vater den SA hat kommen spüren. Das ist aber eine Ausnahme.