Psyche? Herzneurose?

4 Antworten

Das gibt es oft dass psychische Probleme, Ängste sich auf das Herz auswirken. Angst macht krank. Jedoch wenn festgestellt wurde dass es keine organischen Schäden sind, kannst du beruhigt sein. Dein Arzt kann dir aber trotzdem ein Medikament geben welches das Herz beruhigt und den Blutdruck senkt.

Bei dieser anamese ist logischerweise nichts ausgeschlossen, aber, aber-- so wie ich das sehe, der ich unter der genau gleichen Problematik jahrelang gelitten habe,ist es psychisch bzw. eine ausgewachsene Herzneurose. ich bekam seinerzeit einen leichten Betablocker, der meinen Puls  runterbrachte, so das ich auch wieder Sport machen konnte ohne bei etwas hoeherem Puls gleich in Panik zu verfallen.damit und mit dem leichten Sport,habe ich diese Attacken in den Griff bekommen.

Yanko

Ich würde auch darüber nachdenken, einmal einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Dein Arzt sollte dich da vermutlich auch an einen verweisen können; einfach mal ansprechen.

Infos zum Thema Psychotherapie kannst du auch auf www.therapie.de finden. Alles Gute!

Nimm einfach mal ne Woche Urlaub und lass dich mal richtig gehn !