Was tun gegen Aufregung wegen EKG?

8 Antworten

Du merkst da sehr wenig von. Es werden Dir ein paar Elektroden auf den Körper geklebt und mit Kabeln verbunden. Die Kabel gehen zu einem kleinen Gerät, das Dir umgehängt wird und die Daten aufzeichnet. Das ist auch schon alles.

Damit rennst Du bis zu 5 Tagen rum und es begleitet Dich in allen Lebenslagen. Dann wertet der Arzt die Daten aus und es wäre Dir zu wünschen, dass der Arzt zu dem Ergebnis kommt, dass Dir nichts fehlt.

Also keine Panik vor dieser Untersuchung.

Versuch ganz ruhig zu bleiben, es passiert dir überhaupt nichts.

Ist nur zu deinem Besten, wenn du dich nicht rein steigerst.

Du bist nervös, weil du nicht weißt was passiert. Ist aber nichts schlimmes, sind einfach nur Aufkleber, die angebracht werden. Tut nicht weh.

Geht von selber weg ... deshalb ja das Langzeit-EKG

Vom EKG geht das Herzrasen nicht weh, es zeigt es auf.

@Wonnepoppen

die Aufregung geht weg ...

@winteristaus

auch die geht nicht weg davon, da muß man schon selber was dagegen tun.

EKG ist ein Gerät, das aufzeichnet, keine Behandlung.

Millionen haben das durchgemacht, spürst nichts auch nicht beim Langzeit Ekg, hatte so ein Gerät  ich 3 Wochen um den Hals