Proteinsüchtig- Hilfe?

1 Antwort

Erstens brauchst du lediglich 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, wenn du unter 80 Kilo wiegst, brauchst du also nichtmal 160 Gramm.

Zweitens zählt der langfristige Durchschnitt. Ob du an einem Tag mal nur 120 Gramm statt 160 isst spielt keine Rolle. Dann isst du am nächsten Tag halt ein bisschen mehr.

Drittens kennt der Körper keine Zahlen. Der Körper braucht Eiweiß und entweder ist genug da oder nicht. Ob du 155 Gramm oder 160 Gramm aufnimmst spielt keine große Rolle, solange du deinen Proteinbedarf deckst.

Und hier würde ich als absolutes Minimum wie gesagt 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ansetzen. Wenn du die isst passt alles.

Und wenn du mit Body Recomposition gleichzeitigen Fettverlust und Muskelaufbau meinst: das halte ich für Schwachsinn. Das geht nur bei Anfängern oder stark Übergewichtigen.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich bin Anfänger 😊