Welche Geschmacksrichtung bei ESN Proteinpulver?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wozu brauchst du ein Proteinshake?

Solche Shakes sind zum Abnehmen nicht notwendig. Schon gar nicht wenn du kein Spitzensportler bist. Die Nährstoffe der Shakes kanns du durch eine normale Ernährung jederzeit aufnehmen. Protein muss nicht supplementiert werden.

Spare dein Geld lieber und investiere es in gute Lebensmittel. Falls du unbedingt Geld für Supplements ausgeben möchtest dann lohnt sich lediglich Omega 3 und Vitamin D, egal ob Sportler oder nicht. Da wäre die Studienlage recht solide.

Lg

HelpfulMasked

Juli276276  03.05.2017, 10:59

Kannst du nicht einfach die Frage beantworten? Und wieso sollte es keinen Sinn machen, Protein zu supplementen? Zum einen spart man sich Zeit, wenn man die sonst nicht hat, sich mehrmals am Tag Mahlzeiten zu kochen. Und zum anderen ist ein Shake zwischendurch sogar günstiger als die meisten anderen Proteinquellen. Omega 3 kann ich durch entsprechende Lebensmittel auch zu mir nehmen und brauche es nicht in Kapselform kaufen.

HelpfulMasked  03.05.2017, 11:16
@Juli276276

Wenn bei dir jeden Tag fetter Fisch auf der Speisekarte steht ist das kein Problem, ansonsten aber wirst du zu wenig Omega 3 aufnehmen. Auch Leinöl o.ä. deckt den Bedarf nicht.

Protein aber ist in vielen Lebensmitteln enthalten. Da ist es weitaus günstiger einfach diese zu sich zu nehmen anstatt die überteuerten Pulver zu konsumieren die zudem oftmals von schlechter Qualität sind.

Desweiteren werden derartige Pulver zum Abnehmen schlichtweg nicht benötigt. Wer sich davon ernährt und kein Spitzensportler ist hat auch sonst meist eine Mangelernährung bis hin zur Essstörung am Start aufgrund von mangelnder Information und Recherche.

Übrigens konsumieren selbst zahlreiche, informierte Hochleistungssportler keine Proteinpulver. Da sind wie gesagt andere Supplements wesentlich sinnvoller. Zudem wissenschaftlich belegt.

Und da du meine Frage, wozu du das Pulver brauchst, erst gar nicht beachtet hast gehe ich davon aus das du es schlichtweg nicht benötigst. Und da liege ich sicher nicht falsch.

Geschmäcker sind verschieden. So wie ein zuckerhaltiger Pudding schmeckt das alles nicht. Finde aber man kann so gut wie alles trinken. Fand Hazelnut früher sehr lecker aber auch Vanille, Cookies & Cream (wenn auch etwas künstlich).

Schau mal bei Amazon, da gibt es sehr gute Bewertungen und ausführliche Beschreibungen von Leuten die schon alle Sorten durch haben.

Fakt nebenbei für den Muskelaufbau wird dir das alles nicht viel bringen, ist am Ende nur ein teures kalorienhaltiges Getränk, was nicht vollgestopft ist mit Zucker, daher vergleichsweise auch nicht den selben Geschmack liefert.

Zum Abnehmen, was du als Stichwort hast ist es das letzte. Flüssigkeiten bieten kaum Sättigung und fügen sehr schnell, sehr viele Kalorien zu. Da eignen sich eher voluminöse Lebensmittel, die sättigen und eine geringe Kaloriendichte haben, wie Gemüse, mageres Fleisch/Fisch und magere Milchprodukte.

Ich habe über eine lange Zeit Vanille von ESN gehabt. Es war köstlich und ist sogar auf Dauer nicht langweilig geworden! Kann ich nur empfehlen. Schokolade habe ich von einem Kumpel mal probiert - war auch gut, jedoch hat mir Vanille besser gefallen.

Latte Macchiato ist mega ! Hab mir direkt 2 Beutel bestellt. Schmeckt wie ice caffee!