Prostataschmerzen durch zu viel Masturbieren?

6 Antworten

Man muss die Empfindungen genauer beschreiben. Eine Entzündung macht sehr starke Schmerzen, so dass man sich krümmt. Von einer zeitlich überlangen Erektion (und dann natürlich auch bei einer langandauernden Mastrurbation) bekommt man leichte Schmerzen und ein "Druckgefühl". Das kommt von der Reizung der Prostata, die "auf den Abschuß" wartet.

2 x am Tag zu masturbieren ist auf keinen Fall zu viel und einmal pro Tag schon gar nicht. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Das macht (fast) jeder und die meisten auch täglich.

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Masturbation sogar sehr gesund ist, vor allem für die Prostata und wer das bis ins hohe Alter regelmäßig macht, kann damit sogar Prostatakrebs vorbeugen.

Nach deiner Beschreibung ist es zwar schwer zu sagen, was du haben könntest, das soll ein Arzt feststellen, aber die Prostata sitzt an einer anderen als an der genannten Stelle und deine täglichen Masturbationen kannst du (und solltest du auch) getrost weiter machen.

Hallo,

Masturbation ist generell nicht schädlich sondern eher Gesundheit´s Fördernd.

Wie alt bist du/Sie den, warst du/Sie schon mal bei einer Prostata Untersuchung.

Aber die generelle antwort auf deine Frage ist: Die schmerzen kommen nicht von zu viel Masturbation.

Liebe Grüße

AutoSik

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass 0-2 mal pro Tag nicht zu viel ist. Außerdem schadet Masturbation ja generell nicht, schon gar nicht in diesem Maß.

Ich denke ein Arzt könnte Dir möglicherweise eine Antwort geben. Die Prostata ist es mit Sicherheit nicht, da sie woanders liegt.