Nach dem Sex schmerzen im Unterleib?!

6 Antworten

Hallo!

Das selbe hatte ich auch, am Anfang gingen die Schmerzen noch. Jedoch wurden Sie bei mir immer Schlimmer und Schlimmer. Da ich dann ins Krankenhaus gefahren bin wurde bei mir Festgestellt dass ich im Unterleib einen Muskelfaserriss hatte. Und mir wurden Schmerz Tabletten Verschrieben. Und jetzt bin ich wieder Völlig Funktionsfähig ;)

Lg: Privatevil

user521521
Fragesteller

Was es nicht alles gibt ^^, ok ich warte erstmal ab, bisher sind sie erträglich.

  • Eigentlich sollte Geschlechtsverkehr NICHT zu nachträglichen Schmerzen führen. Die allermeisten Frauen haben keine Probleme nach dem Sex.
  • Es kann vorkommen, dass bei besonders aktivem Sex Muskelkater-ähnliche Symptome im Unterleib auftreten. Treibt es einfach nicht zu stürmisch.
  • Sollte er beim Sex zu stark den Muttermund stoßen, kann es sowohl beim Sex als auch danach zu Beschwerden kommen. Dies sollte unbedingt vermieden werden. Achtet beim Sex darauf, dass alles angenehm und schmerzfrei und genussvoll abläuft.
  • Probiere doch mal Sex-Sessions aus, bei denen Ihr jeweils nur eine bestimmte Stellung ausübt und schaue, ob die Unterleibsschmerzen nur nach bestimmten Stellungen und Körperhaltungen auftreten. Vielleicht gelingt es Euch einzugrenzen, was die Schmerzen verursacht.
HapsHaps  16.05.2013, 16:31

Warum soll das "gegen den Muttermund stoßen" vermieden werden? Bei mir und meinem Freund kann es garnicht vermieden werden... Ich persönlich finde es sogar reizvoll während des Sex. Habe danach auch Schmerzen, aber das ist es mir wert...

Die sog. Dyspareunie kommt gelegentlich vor.

user521521
Fragesteller

Ich hab das aber danach und nicht währenddessen ;)

Eventuell ist euerSex zu stürmisch und er stößt gegen deinen Muttermund. Während dem Sex empfindet man das meist nicht als schmerzhaft. Danach dann schon. Eventuell ist es auch einfach nur Muskelkater. Den kann man auch in dieser Region bekommen.

Gruß Pou

Es kann sein das wenn ihr sehr häftigen Sex haben, das er dann deinen Gebärmutterhals kontraktiert, das kann zu Schmerzen vor und nach dem Geschlechtsverkehrs führen. Wenn du die Schmerzen jedesmal nach dem Akt hast, würde ich die vorschlagen deine Frauenärztin aufzusuchen und mit ihr offen und ehrlich darüber zu reden. Sie wird dir dann schon sagen was zu tun ist und vorallem was vielleicht nicht in Ordnung ist.