Probleme beim Analsex - wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Also, Herzchen, erst einmal werden dir die Männerherzen entgegenfliegen bei diesem Bekenntnis. Aber nun zum medizinischen Teil aus ärztlicher Sicht: der "Katzenzahn" heisst auf schlaudeutsch "Mariske" oder "Vorpostenfalte", hat keinen Krankheitswert und ist auch kein Grund zu Sorge oder Komplex. Ist nicht mal ein Schönheitsfehler. Er kann aber bei ungenügender Schmierung ("Lubrikation") oder ungeschickt penil agierendem Partner weh tun.

Dies lässt sich vermeiden: zum Ersten kann ein Analplug beim Dehnen helfen, die Spannung des Schließmuskels wird langsam gelockert, man kann ihn selbst einsetzen, wenn man geschickt ist, ihn gibt es aus Metall oder Silikon, beides ist ok, er kann eine weile getragen werden. Bei seinem Einsetzen und beim Analverkehr wird dann zur Sicherheit und zum Schutz vor Mikrorissen ein Gleitmittel eingesetzt, beim Kondomgebrauch gern ein handelsübliches wasserlösliches (ohne Wärmeeffekt!), welches das Latex nicht angreift. Willst Du ohne Kondom Analverkehr haben, sind auch sanfte Öle möglich, deren Schmierwirkung hält länger an, Mandel- oder Jojobaöle aus der med.Massage sind geeignet, persönlich mag ich Wildrosenöl oder Schlehenöl von Dr.Hauschka oder Weleda sehr gern.

Zweiter Faktor ist die Zeit und nochmal die Zeit: rein-raus geht gar nicht, langsames Dehnen, langsames Vortasten der Finger und des Penis sind sinnvoll, der Anus kann gern vorher zum Lockern sanft geleckt oder mit den Fingern oder einem Massagestab oder Dildo massiert werden. Dabei nicht nur auf die Darmöffnung konzentrieren, die ganze Frau will lieb geneckt, gestreichelt und vorbereitet werden. Dann kann ein liebevoll-geiler Abend daraus werden. Sollte Dir die Beschreibung allein nicht weiterhelfen, melde Dich ruhig noch mal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blauwalherz
Fragesteller

Wow danke für diese ausführliche Antwort die beide Themenfelder umfassend erklärt. :)

Die Mediziner unter Euch mögen mir verzeihen wenn meine Angaben nicht zu 100% stimmen, aber so habe ich es gelernt.

Also zum Thema Schmerzen. Gedehnt solltest du genug sein, denn wenn du dir anguckst was da manchmal rauskommt kannst du dir ausrechnen dass das auch wieder reinpasst.

Ich habe es so gelernt dass man im After zwei Schließmuskel hat, einen Willkürlichen und einen Unwillkürlichen. Das heißt bei dem Äußeren bestimmst du selbst wann er auf und zu geht, siehe WC. Bei dem weiter inmen gelegenen handelt es sich um einen den du nicht bewusst öffnen und schließen kannst.

Da entstehen meist die Schmerzen. Dieser Schließmuskel muss erst stimuliert werden damit er sich öffnet. Das kann dein Partner mit dem Finger versuchen oder mit Spielzeug welches weich und dünner als ein Penis ist. Auch wenn du total entspannt bist geht es leichter.

Ich vermute du verkrampfst dich ziemlich, einerseits aus Angst vor dem Schmerz und andererseits weil du dich wegen diesem Katzenzahn genierst.

Ich kann dir nur empfehlen, nimm dir Zeit und vergiss das Erbschen, Jeder hat seine Eigenheiten und vermutlich haben mehr Leute so einen Katzenzahn als wir Beide überhaupt wissen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsetzen deiner Fantasien!

LG SheMoon

Analsex erfordert Vertrauen zwischen den Partnern. Wenn dieses Vertrauen da ist, kannst du auch über so eine körperliche Kleinigkeit reden, wie du sie hast. Dann gibt es auch keine Gründe mehr, Komplexe zu haben.

Das kann auch ein Grund dafür sein, daß du dich nicht wirklich entspannen kannst. Die Folge sind die Schmerzen. Ich bin mir relativ sicher, wenn du die Grundvoraussetzung für AV, totales Vertrauen zum Partner, erfüllst, dann klappt das auch ohne Schmerzen. Die Lust darauf scheint ja vorhanden zu sein.