Bis zu welchem Lebensjahr ist es okay wenn Kinder ohne Badehosen am Strand spielen herumlaufen?

38 Antworten

Mit sieben nicht mehr!

Es gibt genug Kranke, die sich an kleinen Kindern ergötzen ...

wenn überhaupt, dann höchstens bis 2 oder 3 Jahre!Aber auch die kleinsten sind stolz, wenn sie schon einen Bikini oder ein Höschen tragen dürfen "wie die Großen" !

Bikini - zeigt so richtig deutlich: hier isr eine kleine Frau. Bitte dann doch wirklich lieber nackidei.

@Brugmansie

Man kann es aber auch übertreiben und die Kinder in einen Sack stecken, dann erkennt mann aber immer noch, das es Kinder sind...Sorry, aber Höschen oder Bikini oder Badeanzug ist doch egal. Hauptsache angezogen. Und die Jungen auch!

Ich würde ein Kind in keinem Alter nackt an einem Badestrand herumlaufen lassen.

Ein Höschen anziehen das kann man bei der größten Hitze und das ist auch hygienischer

Auch wenn die kleineren Kinder noch kein Schamgefühl haben-

Sie sind den Blicken mancher pädophilen Typen ausgesetzt

oder auch den empörten Blicken von älteren Menschen die auch gegen Freikörperkultur allgemein sind.

Also: Am besten ein Höschen an und das Kind ist geschützt vor allen negativen Blicken.

Lass sie selbst entscheiden. Wenn jemand Kinder ausspannt, dann auch in Badesachen. Da müsste man sieschon vollständig bekleidet rumlaufen lasssen. Bringt es das dann??

wenn sie sich damit wohlfühlt und du auch... Du kannst ihr aber erklären, dass nicht alle Leute gerne Nackedeis sehen wollen und man deshalb Badesachen trägt.

für siebenjährige Kinder gibt es so niedliche Badeanzüge oder Bikinis. Willst Du Dein 7jähriges Kind den Blicken manchmal krankhafter und gestörter Leute aussetzen? Würd ich noch nicht einmal bei einem Jungen machen, wäre auch schlimm und peinlich