Bis zu welchem Lebensjahr ist es okay wenn Kinder ohne Badehosen am Strand spielen herumlaufen?

5 Antworten

Ich würde ein Kind in keinem Alter nackt an einem Badestrand herumlaufen lassen.

Ein Höschen anziehen das kann man bei der größten Hitze und das ist auch hygienischer

Auch wenn die kleineren Kinder noch kein Schamgefühl haben-

Sie sind den Blicken mancher pädophilen Typen ausgesetzt

oder auch den empörten Blicken von älteren Menschen die auch gegen Freikörperkultur allgemein sind.

Also: Am besten ein Höschen an und das Kind ist geschützt vor allen negativen Blicken.

Lass sie selbst entscheiden. Wenn jemand Kinder ausspannt, dann auch in Badesachen. Da müsste man sieschon vollständig bekleidet rumlaufen lasssen. Bringt es das dann??

Ich finde es grundsätzlich ekelig wenn kinder nackt am strand laufen im garten is das ok aber am strand wenn da pedos sitzen nein

ich finde, ein kind sollte überhaupt nicht nackt am strand rumlaufen. das hat nichts mit schamgefühlen zu tun aber es ist auch eine sache der hygiene. sie setzt sich in den sand und ohne hose... nee, nicht gut

aber dann bleibt auch der Sand im Höschen hängen - das ist auch widerlich... naja ich sag auch Höschen

für siebenjährige Kinder gibt es so niedliche Badeanzüge oder Bikinis. Willst Du Dein 7jähriges Kind den Blicken manchmal krankhafter und gestörter Leute aussetzen? Würd ich noch nicht einmal bei einem Jungen machen, wäre auch schlimm und peinlich

Was möchtest Du wissen?