Problem an der Eichel?

3 Antworten

Um dich zu beruhigen, solltest du erst einmal wissen, dass bei vielen Jungs und Männern die Eichel nicht "einfarbig" ist. Die Farben Violett, braun, dunkelrot und auch bläulich sind nicht ungewöhnlich in dem Bereich. Der Arzt, von dem du die Pasta Zinci bekommen hast, sah darin ja auch nichts Besorgniserregendes. Zinksalbe dient vor allem der Pflege von gereizten Hautarealen und zur Beschleunigung der Wundheilung.

Natürlich wäre es gut, wenn du einen Weg finden würdest, deine Eltern mit einzubinden - schon alleine, weil es gemeinsam leichter ist.

Wenn du es lieber doch für dich behalten möchtest, kannst du auch alleine zum Arzt gehen, damit er sich das nochmal ansieht.

Alles Gute!

ShinyDitto
Fragesteller

Ich hatte ja eine Phimose und hatte immer versucht die Vorhaut nach hinten zu ziehen. Könnte es nicht sein dass dies eine Folge ist?

onka92  08.01.2021, 15:28
@ShinyDitto

Kurze Gegenfrage: Hast du aktuell noch Probleme mit der Vorhaut? Geht sie schlaff und bei Erektion vollständig und ohne Problem zurückzuziehen?

ShinyDitto
Fragesteller
@onka92

Was heißt ohne Probleme? Es tut zwar nicht weg, ist aber unangenehm und die Eicher wird bisschen dunkler. Deshalb mache ich das nicht so oft bei der erektion.

onka92  08.01.2021, 15:34
@ShinyDitto

Die violett-bläuliche Färbung kann schon daher kommen, dass deine Eichel selten frei ist. Farbliche Unterschiede auf der Eichel können auch daher kommen, wenn die Vorhaut mit der Eichel verklebt war und unvorsichtig oder mit Gewalt gelöst wurde, so dass es aufgrund dessen zu Verletzungen oder Entzündung kam. Das sieht man z.B. bei Jungs, die direkt nach der Geburt beschnitten wurden, öfters, weil da dann oft die Vorhaut noch stumpf von der Eichel gelöst wird.

Wenn du dich aber nicht an eine Verletzung oder Entzündung erinnern kannst, bevor sich die Farbe änderte, wird es nicht daran liegen.

Dass Du Probleme damit hast, mit Deinen Eltern darüber zu reden, ist nachvollziehbar! Aber Du solltest das nicht auf die lange Bank schieben und einen Arzt aufsuchen! Wie die Mutter der beiden Jungs (offenbar eine sehr verständnisvolle Mutter) schon gesagt hat, kannst Du ja auch alleine zum Arzt gehen. - Aber abklären lassen, solltest Du es auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal möchte ich dir als Mutter von zwei Söhnen sagen, dass dir das nicht peinlich sein muss und du solltest es sagen, musst es ja nicht zeigen! Dann kannst du zum Arzt gehen (geh allein rein). Was es sein kann, kann so hier niemand beurteilen.