Eichel blau

9 Antworten

Es wäre vermessen, dir einen anderen Rat geben zu wollen, als den, geh zum Arzt. Niemand kann hier wissen, um was es sich konkret bei dir handelt, weil dich niemand kennt und auch dein Problem keiner gesehen hat. In deinem Fall wäre der Urologe oder der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Außerdem hast du nach einer Untersuchung Gewissheit, um was es sich handelt und brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen.

Servus,

Das ist völlig normal und in Ordnung so. :)

Die Eichel ist am Eichelkranz besonders gut durchblutet, was daher auch zu einer Bläulichfärbung führen kann - mit "Abschnüren" oder so hat das rein gar nichts zu tun.

Auch deine Beobachtung, dass sich der Zustand verändert, lässt auf die Durchblutung schließen - denn diese ist nicht jeden Tag gleich und besonders bei Wärme und Kälte kann es dir daher anders vorkommen :)

An deiner Stelle würde ich mir da keine Gedanken machen.

Diese Violett- / Blaufärbung ist relativ verbreitet - google einfach mal nach Bildern von Eicheln im Internet, bspw. hier ein Beispiel: http://www.urologicalcare.com/upload/iblock/ff3/ff35de90693a880516a02bc06a66ca03.png (Vorsicht: Bild eines Penis)

Daher: Keine Sorge, das ist völlig okay so :3

Lg

Normal ist das nicht... Geh zum Arzt

blau bedeutet im Zweifel dass etwas am absterben ist...

ZUM ARZT.

aber das ist wirklich schon laaaange so. Da wär doch schon alles tot :P ?

@Marcolisch

Blutzufuhr abgeschnürt, das würde sonst nicht blau, das wird nicht aus Langeweile blau.

@Kerze69

kann das was damit zutun haben, dass ich an den Hoden eine Varikozele hab(Krampfader)? am linken Hoden

Meinst du Gliedmaßen sterben von einem auf den anderen Tag ab? ;) Ab zum Arzt, weiß gar nicht wieso du hier noch diskutierst.. nya ist ja deiner :D

@Simtastic

ich diskutiere nicht :) sollte bloß ne Frage sein. aber danke

Das könnten venöse Stauungen sein