Nerviges Problem mit Vorhaut beim Urinieren?

7 Antworten

Servus alexgfnet,

Mit deinem Penis IST alles in Ordnung. :)

Die Vorhaut ist bei jedem Mann anders beschaffen - beim einen ist sie länger, beim andern kürzer; bei manchen ist sie ein bisschen "verdreht", beim anderen nicht; jede Vorhaut ist wie jeder Penis auch ein "Unikat" und ein Einzelstück. :3

Gerade wenn die Vorhaut ein bisschen verdreht ist und nicht komplett gerade ist oder du eine längere Vorhaut hast (bspw. mit einem Vorhautrüsselchen), dann kann es gut sein, dass die Vorhaut ein bisschen "nachtropft", weil der komplette Urin eben nicht nach außen gelangt (und noch etwas innerhalb der Vorhaut sitzenbleibt)

Wenn du die Vorhaut hinter die Eichel ziehst, dann kommt es auf die Harnröhrenöffnung bzw. den Meatus an, wie sich der Urinstrahl verhält - auch hier gibt es alles, von "schöner gerader Strahl" bis zu "geht in alle Richtungen"

Es ist eigentlich relativ häufig so, dass es - wenn die Vorhaut zurückgezogen wird - nicht mehr schön als Strahl herauskommt - gerade beschnittene Männer haben oft das Problem, dass der Strahl so wie er möchte in die verschiedensten Richtungen geht.

Daher solltest du die Vorhaut nicht zurückziehen, sondern einfach durch die Vorhaut durchpinkeln - und eben nachher ein kleines bisschen abtupfen.

Es ist völlig in Ordnung, wenn sich danach noch Tropfen in der Vorhaut befinden - Urin ist steril und nichts "Dreckiges" oder so, sondern "spült" sogar die Vorhaut ein bisschen durch. :)

Wenn du regelmäßige Penishygiene betreibst (und deine Vorhaut regelmäßig zurückziehst und alles wäschst), dann sollte das Ganze kein Problem darstellen.

Wirkliche Lösungen gibt es für dein Problem nicht - du hast einfach eine unglückliche Kombination mit einer Harnröhenöffnung, die den Strahl nicht sauber leitet sowie einer längeren Vorhaut.

Ich würde daher versuchen, mit Vorhaut zu pinkeln, danach abzutupfen und einfach regelmäßige Genitalhygiene zu betreiben - dann riecht da auch nix :)

Wirklich was dagegen tun kann man nicht. :/

Lg

Setz´dich beim Pinkeln hin, zieh die Vorhaut zurück und lass´laufen.

Bevor du aufstehst und sich die wieder nach vorne schiebt, benutze Toilettenpapier und trockne den letzten Tropfen an der Eichel.

So bleibt keine Restfeuchtigkeit übrig und es ist eh viel hygienischer im Sitzen zu pinkeln.

Hallo alexgfnet,

du hast das Problem richtig beschieben, und es wird in der Männerwelt lediglich meistens ignoriert. Der Geruch ist aber deutlich merkbar, besonders in Büros 2 Stunden nach der Mittagspause.

Lösung (die ohne Skalpell):

Du kannst dich auf das Klo setzen, stelle dir eine gefüllte Wasserkanne mit lauwarmen Wasser und ein Handtuch bereit.

Dann kannst du (Intim-) Seife verwenden, dich dort wo es stinkt einseifen und dann mit Waser abspülen. Trocknen, fertig und sauber.

Seife: Jesse ist gut, hat eine "sauren" Ph wert von 7 und wer Seife und Wasser nicht gut verträgt kann auch Babyöl und Klopapier nutzen. Pflegt die Haut (übrigens auch bei Männern, die nicht stinken wollen :-))

Das erster macht man in allen zivilisierten Ländern ohne Klopapier und das zweite gerne auch bei Babys.

Hygienische Grüße

Tastenheld

Hallo alexgfnet,

ich finde es sehr gut, dass du deine Frage hier so ausführlich gestellt hast. Allerdings muss ich sagen, dass ich dein "Problem" nicht so wirklich verstehe.

Dass sich, wenn du beim Pinkeln die Vorhaut vorne lässt, Urin-Reste unter der Vorhaut sammeln können, bzw. ein Paar Tropfen in die Unterhose gehen, ist ja absolut normal. Also sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem darin.

Daher ziehe ich auch beim Pinkeln schon immer meine Vorhaut (etwas) zurück. Hat mir mein Papa schon als kleines Kind so gesagt bzw. gezeigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem darin liegt, dass du deine Vorhaut evtl. beim Pinkeln zu weit zurück ziehst. Versuche es einfach mal, indem du sie nur ca. zur Hälfte zurück ziehst. So dass eben der Harnröhrenausgang frei liegt. Das reicht ja absolut.

Was ich leider überhaupt nicht verstehe ist den Problem mit den Tropfen am Ende. Du schreibst, dass es dann nach unten tropft, was ja ganz normal ist, hat eben mit der Schwerkraft zu tun. ;)

Aber warum tropft es dann auf die Vorhaut??? Das könnte ja eigentlich nur passieren, wenn du beim Pinkeln deinen Penis nach oben hältst. Aber im Normalfall hält man den Penis ja eher waagerecht nach vorne, also vom Körper weg. Und wenn es denn am Ende tropft, tropft es eben ganz normal nach unten ins Klo/Urinal.

Jetzt zu deinem "Problem" im steifen Zustand, welches, so wie ich es verstehe, überhaupt kein Problem ist.

So lange du deine Vorhaut soweit zurück ziehen kannst, dass die Eichel frei liegt, ist alles in bester Ordnung. Wenn du sie versuchst weiter zurück zu ziehen, kommt es eben irgendwann dazu, dass das Bändchen gespannt ist. Dann kann tut es eben ab einem gewissen Punkt auch weh. Aber das wäre absolut normal und somit kein Problem.

Im Übrigen kann man es nicht wirklich komplett vermeiden, dass beim Pinkeln auch mal Tropfen in die Unterhose gehen oder eben in die Vorhaut. Das ist bei jedem so. Aber wenn du dich regelmäßig wäschst und auch deine Unterhose regelmäßig wechselst, ist das auch absolut kein Problem. Da sollte man einfach nicht zu über empfindlich sein.

LG Sascha

Danke für deine ausführliche Antwort.. Ja wenn ich ihn zuweit nach unten halte tropft es auf die Hose was noch peinlicher ist... ich werde einfach versuchen es irgendwie zu verhindern, aber wie gesagt es klappt zwar mit Klopapier, ist aber extrem nervig und mühsam...

@alexgfnet

Nichts zu danken, gern geschehen.

Wie gesagt, eigentlich hält man ihn weder wirklich nach oben, noch nach unten. Einfach gerade nach vorne halten. Dann sollte es einfach nach unten ins Klo tropfen.

Klar, Klopapier ist natürlich die sicherste Methode. Aber wie gesagt, ein paar Tropfen sind eben normal, und da sollte man auch nicht zu überempfindlich sein. Es ist eben so, war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. ;)

Die beste lösung wäre klopapier in die hose einzuglegen. Das musst du halt mal wechseln. Du solltest auch dannach ein bisschen die tropfen abschütteln (vorm einsacken). Die einfachste lösung wäre das klassische klo mit brille 👓