Prednisolon Schlaflosigkeit?

2 Antworten

@ Enola12

Hat dir der Arzt empfohlen, dass du das Mittel jetzt schon langsam (ausschleichend) absetzen sollst?

Man kann Medikamente noch langsamer ausschleichen, indem man immer 2 Tage lang eine Dosis nimmt, dann wieder zwei Tage weniger und so weiter, dann ist das langsame Absetzen nicht so heftig.

Es sei denn, dass der Arzt dir das so gesagt hat.

Ich habe bei meinem Hörsturz drei Wochen lang jeden Tag Infusionen bekommen und nichts zurückbehalten und der war richtig heftig.

Lese dir mal das über Prednisolon durch und dann weist du auch, warum du dich so fühlst.

Das wird sich sicher mit der Zeit wieder geben, wenn du irgendwann das Mittel nicht mehr nehmen musst.

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/prednisolon

Enola12
Fragesteller

Hallo.

Habe von der Ärztin direkt so einen Plan bekommen wo steht wann ich wieviel nehmen muss.

Ja hab das durchgelesen.  Und weiss auch das die Schlaflosigkeit davon kommt.  Aber kann ich das irgendwie abschwächen?  Vor allem das mit den Nerven?

Turbomann  23.04.2016, 10:55
@Enola12

@ Enola12

Ok, dann wird sich die Ärzin bei der Dosierung sicher was gedacht haben.

Abschwächen kannst du das nicht, aber es wird besser, denn du hast ja auch gelesen, dass das Medikament Auswirkungen auf dein Immunsystem hat und das kann deinen inneren "Haushalt" beeinflussen.