Höllische Schmerzen im Ischiasbereich?

5 Antworten

Guten Morgen,

da Du Dich kaum mehr bewegen kannst, bringt Dir auch die Wärme nichts mehr und mit Schmerzmittel "vollpumpen" solltest Du Dich nicht.

Der Ischiasschmerz kommt ja von irgendwas. Das ist ja "nur" der Nerv, der anzeigt es stimmt was nicht.

Es könnte auch sein, dass Du die Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall hast. Genauso kann aber auch der Ischisnerv entzündet sein , ein Nerv eingeklemmt sein und dies muss natürlich alles abgeklärt und auch behandelt werden.

Also zu dem Arzt, bei dem Du warst - ich nehm mal an der Hausarzt - da solltest Du nicht mehr hingehen, weil seine Methode Dir ja wirklich nichts bringt.

Geh am Besten als erstes zum Orthopäden, da dieser Dich auch röntgen kann und genaueres sieht.

Warte nicht das Wochenende ab, sondern lass Dich gleich Morgen früh zum Arzt fahren oder mit dem Taxi. Ruf gar nicht lange an, sondern erschein gleich dort am Anfang der Sprechstunde, damit sie Dich nicht abwimmeln am Telefon.

Sag , Du hast starke Schmerzen. Das werden sie eh sehen.

Für alle anderen: Nein, ich bin kein Arzt, es sind nur Beispiele, was es sein könnte.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir, dass es Dir ganz schnell besser geht.

Hast Du gar keine Schmerzmittel im Haus?

Sonst könntest Du es mit Wärme versuchen, das entspannt die verkrampften Muskeln ein wenig. Leg Dich flach hin auf eine feste Unterlage.

Wenn Du es gar nicht aushältst, kannst Du den Arzt rufen, der wird Dir eine Spritze geben.

Kopf hoch, solche akuten Ischiasanfälle gehen fast immer von selbst wieder vorüber.

Angel1112  23.03.2018, 02:22

Super Antwort!!!

manga16
Fragesteller

ibu 400 wikt nich, kirschkernkissen ist im dauereinsatz. ich trau mich nicht, mich hinzulegen, da ich bei jeder bewegung dann schmerzen habe, weswegen ich jetzt schon wach bin

antares1  23.03.2018, 02:31
@manga16

Überwinde Dich und leg Dich hin, damit sich der Körper ein wenig entspannen kann. Auch wenn das Hinlegen schmerzhaft sein wird. Es ist wichtig, dass Du ein wenig Schlaf bekommst.

Ich hatte das vor Jahren auch einmal. Es war scheußlich.

Aber am nächsten Morgen war es schon besser..

Hallöchen

Au weia das sind höllische Schmerzen

Hatte ich auch schon

Ich bekam damals eine Spritze....da war es dann besser

Hat er dir keine Schmerzmittel verordnet????

Ibuprofen haben mir geholfen

Und .....eine Wärmflasche.....

Gute Besserung!!!

Wenn es nicht besser wird,geh auf jeden Fall wieder zum Arzt!!!!

manga16
Fragesteller

ne, er hat nur wärme und dehnen gesagt. ibu 400 wirkt nich und kirschkernkissen ist im dauereinsatz

Angel1112  23.03.2018, 02:26
@manga16

Ach herrjeh das ist ja übel ,tut mir leid für Dich

Manchmal braucht man aber auch noch 2-3 Spritzen verteilte auf mehrere Tage

Du musst Geduld haben ...aber eine Wärmflasche ist wirklich hilfreich!!!

Thermacare Auflagen helfen sehr gut, außerdem Diclofenac bzw. Voltaren Gel zum Einreiben und/oder Tabletten (50mg, 100mg retard, rezeptpflichtig!). Wenn's ganz arg ist (Bandscheibenvorfall), kann nur der Arzt mit einer Spritze helfen. Sollten die Schmerzen trotz Behandlung anhalten oder immer wiederkommen und kein Bandscheibenleiden vorliegen, ist dringend eine ausführliche ärztliche Untersuchung anzuraten, um Tumore als Ursache auszuschließen.

Heute /jetzt ins Krankenhaus fahren lassen als Notfall. Die können auch sofort röntgen.

Und versuche bis dahin Stufenlagerung, das heißt, Beine anwinkeln, zum Beispiel auf Stuhl oder Couch.

Pfaffenhofener  23.03.2018, 06:34

Blödsinn, das ist kein Notfall!

Die 116117 anrufen, das ist der dafür zuständige medizinische Notdienst.

user89467  23.03.2018, 06:46
@Pfaffenhofener

Wenn du schon mal in eine Praxis gekrochen sein solltest, kannst du mitreden.