praktikum zu anstrengend - extreme bein schmerzen - was tun?

8 Antworten

Du bist nicht belastbar, da steht fest. Du scheinst auch nicht davon begeistert zu sein, dass Arbeitszeiten außerhalb von Schulvormittag liegen.

SteffyKelly  05.03.2013, 20:21

das hat doch damit nichts zu tun, ist doch erstmal eine enorme Umgewöhnung 8 Stunden am Tag stehend zu verbringen

Protego  05.03.2013, 20:24
@SteffyKelly

Klar ist das eine umgewöhnung, aber da muss sie sich einfach zusammen reißen, das ist am Anfang nunmal immer so. Bei mir wars auch hart - aber da kann man nix machen.

Gewöhn dich schonmal dran. Das ist reine Gewöhnungssache. Ich hab bei meinem ersten Praktikum auch immer gedacht ich sterbe. Als ich dann aber später im Altenheim meine Ausbildung begonnen hab hat sich das relativ schnell erledigt weil sich die Beine da dran gewöhnen. Anders kann man das nicht umgehen, in vielen Berufen muss man durchgehend stehen. Da hilft nur Zähne zusammen beißen und versuchen ein bisschen in Bewegung zu bleiben, also vom einen Bein aufs andere treten, ab und zu mal laufen usw.

Das ist ungewohnt, nehme ein heisses Bad zur entspannung,

Beweg dich zwischendurch mal, damit der Blutkreislauf in Schwung kommt (einfach mal ein bissel auf und ab gehen). Deine Chefin oder Chef haben mit Sicherheit Verständnis dafür. Ansonsten wie schon gesagt bequeme Schuhe. Das gibt sich. Du bist das halt noch nicht gewöhnt.

Halinah
Fragesteller

ja das mach ich durchgehend! ich lehn mich sogar an, es bringt nichts ich muss mehrere stunden stehen ..

Halinah
Fragesteller

ja das mach ich durchgehend! ich lehn mich sogar an, es bringt nichts ich muss mehrere stunden stehen ..

Protego  05.03.2013, 20:21
@Halinah

Das ist halt so. Arbeiten ist eben keine Schule - und arbeiten ist anstrengend. Leb damit. Du wirst keinen Job finden der so angenehm ist wie Schule. Da kann man einfach nix machen du musst dich dran gewöhnen. Da mussten wir alle mal durch, bis die Beine sich gewöhnt haben.

sachlich123  05.03.2013, 21:32
@Protego

Das stimmt leider. Wem die Schule schon zu anstrengend ist, der wird sich auf der Arbeit wundern.... Und wenn du mehrere Stunden auf den Beinen sein musst, gewöhnt sich der Körper daran. Was denkst du wie deine Kollegen sich dran gewöhnt haben? Also durchhalten. Oder mal den Chef oder die Kollegen fragen wie sie das hinbekommen haben. Die Leute mit denen du zusammen arbeitest wissen das am besten.

Geh in der Mittagspause zum Arzt und hol dir Einlagen für die Schuhe. Oder du nimmst sowas wie eine Fußmatte mit und stellst dich da drauf.