Praktikum auf Wochenstation, was erwartet mich?

2 Antworten

Kochen + Verteilen von Stilltees.

Bücher aus der Krankenhausbücherei bringen. Zeitschriften am Kiosk kaufen + bringen. Obst kaufen + bringen. U.s.w..

"Wache schieben", wenn die Frauen nach der Entbindung die ersten Male duschen. Manche meinen nämlich, das ginge problemlos alleine und dann rutscht in wenigen Sekunden der Kreislauf weg und Dein Job ist es, zu helfen/Hilfe zu holen.

Mit denen, die nicht richtig aufstehen können in den Klinikpark (Rollstuhl).

Wenn es die Zeit erlaubt auch einfach mal dasitzen und sich unterhalten. Falls Du merkst, es geht Richtung Geburtstraumata oder ältere Krisen, bitte spätestens in der nächsten Übergabe thematisieren. Evtl. braucht es da einen Psychotherapeuten ...

Bestimmt habe ich noch was vergessen. Vielleicht antworten ja noch mehr Leser ...

wissen tu ich es nicht, aber wahrscheinlich bei der morgendlichen Visite Temperatur und Blutdruck messen. Slipeinlagen bringen. Vielleicht lässt man dich den frischen Müttern helfen, aufzustehen, wenn die nicht selbst hoch kommen. Das waren jedenfalls nach meiner Entbindung hauptsächlich die, die im ersten Ausbildungsjahr waren.

Essensverteilung könnte ich mir auch vorstellen.

mp100903
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort 🥰

Tinkerbell263  08.06.2020, 20:26
@mp100903

Gerne..Wünsche dir viel Spaß beim Praktikum 😊

mp100903
Fragesteller
@Tinkerbell263

Danke werde ich bestimmt haben 🙃