Arbeit im Krankenhaus und Kindergarten - Impfung benötigt?

6 Antworten

Ich habe die FOS gemacht und mache bald meine Ausbildung zur Sozialassistentin. Du MUSST dich gegen alles impfen lassen. Das ist PLICHT. Sonst lässt dich dein Arbeitgeber nicht arbeiten.
Manche geben auch eine gesundheitliche Einigung, die man selbst ohne Arzt unterschreiben kann, in der man bestätigt gegen alles was nötig ist geimpft zu sein.
Falls du gar nicht geimpft bist und das trotzdem unterschreibst, verlierst du alles und darfst niewieder im sozialen Bereich arbeiten.

Impfen ist nicht das schlimmste auf der Welt und wenn dir dieser Berufsweg gefällt würde ich es durchziehen! Viel Glück!

Wie, keine Impfungen? Auch nicht gegen Kinderlähmung und Keuchhusten?

Wenn Du nicht geimpft bist, kannst Du das vergessen.

Geh zum Arzt und lass Dich auf alle Fälle impfen, sonst kannst Du dort nicht arbeiten. Du brauchst jetzt mehrere Impfungen, es muss ich ja erstmal ein Schutz aufbauen und dann sind noch Nachimpfungen nötig.

lg Lilo

Glücklicherweise ist entsprechende Durchimpfung Voraussetzung für die Arbeit in Krankenhäusern oder Kindergärten, nicht nur füt deinen Schutz sondern auch zum Schutz jener mit denen du arbeitest.

Deine Mutter liegt mit ihrer Position falsch. Du solltest dich unbedingt impfen lassen.

Bestimmte? Alle. Sonst kannst du die Arbeit im KH vergessen.

Kannst jetzt damit anfangen. Du bist ja 18, dann kann deine Mutter da eh nichts mehr sagen.

Bzw musst jetzt damit anfangen, sonst ist kein ausreichender Schutz aufgebaut. Also heute zum Arzt.