Pockenimpfung Narbe?

4 Antworten

Hallo Daciana, vermutlich ist es die BCG / Tuberkuloseimpfung, die wird, wurde gleich nach der Geburt unter die Haut gespritzt, es bildete sich eine Blase, eiterte und heilte mit einer bleibenden Narbe ab, die Pockenimpfung wurde damals mit einer Impflanzette geschnitten, hast ein Bild von deiner Impfnarbe?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Impfung, Pocken)

die Pockenimpfung, es wurden damals 2 Schnitte in die Haut gemacht, den Impfstoff eingebracht und das war die "normale" Impfreaktion :-(

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Impfung, Pocken)

Frag doch deine Eltern ob sie dich damals so Impfen haben lassen? :D

das sind die Impfmesser mit denen wir früher geritzt, geschnitten wurden, mein Bruder hatte damals die Impfung leider nicht überlebt, :-( wie noch viele mehr

Woher ich das weiß:Recherche