Pochen im linken Ohr, wenn ich auf der rechten Seite liege, was kann das sein?

5 Antworten

Es wird sich um den Pulsschlag handeln, den du in dieser Position deutlicher wahrnehmen kannst. Nichts weiter Bedenkliches.

LokiRockOfAges
Fragesteller

Dann hätte ich aber einen stark überhöhten Puls, weil es manchmal seeehr schnell klopft und puckert...

Tamtamy  03.01.2018, 09:31
@LokiRockOfAges

Im Falle der Verunsicherung mal den Arzt dazu befragen.

Tamtamy  18.08.2023, 16:16
@LokiRockOfAges

Danke schön für das 'Sternchen' von dir (nach all der Zeit ...)! 😊

Hallo,

das wird lediglich dein Puls sein, welcher durch das abgedeckte Ohr und die Stille im Raum dann gut hörbar ist. Das muss auch nicht dauerhaft hörbar sein!

Soweit ich weiß muss man dagegen nicht zwingend etwas unternehmen. Man kann aber zum Arzt gehen und sich beraten lassen. Ich glaube, dass man soetwas bei akkuten Fällen entfernen lassen kann.

~Liebe Grüße

LokiRockOfAges
Fragesteller

Das ist aber kein regelmäßiges Pochen, sondern ein sehr unregelmäßiges, manchmal auch sehr hastiges Pochen/Klopfen, sonst hätte ich auch erst Puls gedacht...

Völlig normal. Hat jeder...Auch immer nur auf der Seite...
Es sind Geräusche aus dem Inneren deines Körpers...Herzschlag, Puls, Blutstrom usw.
Mach dir da mal keine Sorgen.

geh zum arzt

LokiRockOfAges
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage, aber danke.

Du hörst deinen Herzschlag. Die selbe Frage habe ich vor 2 Jahren auch gestellt und seitdem schlafe ich meistens einfach auf der anderen Seite. Ist allerdings nichts schlimmes, mich stört es jedoch auch.