Ohr pocht immer noch.

2 Antworten

Eine operative Entfernung von Weisheitszähnen ist ein schwerer Eingriff in den Körper, was der erstmal nicht so schnell verkraften kann. Dort ist quasi ein großes Loch, wo früher mal die Zähne saßen. Das muss der Körper erstmal füllen, was u. U. eine Zeit dauern kann.

Das kann sich natürlich dann auch auf die umgebenden Strukturen auswirken, in deinem Fall ist es wohl das Ohr. Es tritt ja auch eine Schwellung der Strukturen auf, ich gehe mal davon aus, dass bei dir das dann einfach auf das Ohr drückt und Schmerzen verursacht.

Kühle sehr viel, sei vorsichtig beim Essen und dann wird es recht schnell besser.

Bei mir hatte ich 3-4 Tage danach noch Schmerzen, danach war's allerdings dann recht schnell besser. Mit (vielen) Schmerztabletten war's auch großteils recht gut auszuhalten, eine Einnahme einer höheren Dosis als täglich empfohlen ist auf einen kurzen Zeitraum problemlos möglich, sofern sie danach abgesetzt werden.

LG und gute Besserung,

ToflixGamer

Hey, Danke für die Ausfürliche Erklärung, Aber Schmerztabletten,bekämpfen ja nicht die Ursache,sie lindern nur den Schmerz oder?

Hm....es muss gar nicht zwingend von den Weisheitszähnen kommen.  Ein Blick ins Ohr beim Hausarzt gibt dir schnell Gewissheit ob das Innenohr ok ist.  Wenn die schmerzen bleiben kann dir ein gutes Antibiotikum helfen. Gibts aber nur auf Rezept.  Auch beim Zahnarzt wenn er sich mit Antibiotika auskennt........was nicht unbedingt der Fall ist ;-)    Dann ab zum Hausarzt.

Aber ein Verschreibungspflichtiges Schmerzmittel auf Dauer ist auch nicht gut oder? Abgesehen von den Nebenwirkung..

Die sind ja noch krasser,als die nicht verschreibungspflichtigen. :)