Po trainieren (Übergang zu Oberschenkel)?

5 Antworten

Kniebeugen, Kniebeugen, Kniebeugen!

Masseaufbau: 3x pro Woche

2 Aufwärmsätze ohne Gewicht á 20 Wiederholungen

3 Sätze á 8 Wiederholungen mit Gewichten

Definition: 3-4x pro Woche

Ausdauersport z.B. Laufen

oder

5 Sätze á 20-30 Wiederholungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, werds ab morgen mal testen^^

@Fckthtshtthx

Sorry, zum Aufwärmen bitte 20 Wiederholungen, 2 sind natürlich zu wenig! Hab es eben korrigiert. :)

“Definieren“ kannst du, indem du Fett abnimmst. Mit Übungen baut man Muskeln auf, aber man definiert nicht.

Die von Dir beschriebene Stelle wird bei Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritten und ähnlichen Bewegungen trainiert. Es handelt sich um den Beinbeuger bzw. um den Po.

Danke, also sollte ich eher in ein Kcaldefizit um das Fett abzubauen oder Überschuss, um da was aufzubauen?

@Fckthtshtthx

Tja, das ist die Frage. Es ist letztendlich deine Entscheidung. Wenn du dich zu fett fühlst, dann mach eine kleine Diät. Das wird deine Form auf jeden Fall verbessern.

Andererseits- kein Fett heißt auch nicht, dass alles straff und fest ist, es heißt nur, dass es nicht fett ist. Muskeln brauchst du für die Struktur.

Da du wahrscheinlich Anfängerin bist, kannst du zunächst noch in einem Kaloriendefizit Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen, wenn du genügend Eiweiß isst. Das würde ich mir zunutze machen.

@Fckthtshtthx

Defizit wird dir nicht viel bringen da du ja aufbauen möchtest.

Wenn du definierst, ist der Po komplett weg.

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Das ist teilweise Genetik, trotzdem kannst du da einiges machen.

Ich empfehle Kraftsport im Fitnessstudio in Kombination mit einem Kalorienüberschuss.

Gruß DayX19

Uch würde Workouts (z.B Sascha Huber, Pamela Reif oder Paulina Wallner) empfehlen. Klar die Generik macht schon etwas aus, aber man kann vieles trainieren 😉

das stimmt.

Aber durch diese Workouts wird sich nicht viel verändern.

@David

Egal, schaden tut es auch nicht 😂😂😂

Klar kann man da was machen. Einfach Unterkörper trainieren, also Muskeln aufbauen