Plötzliche Abneigung gegen Alk...

2 Antworten

Ich kenne ähnliches. In meiner Jugend habe ich kaum etwas getrunken. Während der Studentenzeit war es natürlich einiges mehr. In den letzten Jahren trank ich gerne Wein. Und jetzt ..?

Manchmal reicht ein Glas Wein, damit ich mich nicht so ganz wohl fühle. Ein Glas Whisky, das ich früher nie gespürt hätte, wirkt nun schon schnell. Ich bin nicht betrunken, aber ich spüre, dass eine gewisse Wirkung da ist. Und dann lasse ich es halt bei dem einen Glas sein. Manche alkoholische Getränke schmeclken wirklich gut. Aber der Alkohol muss nicht sein, es geht auch ohne. Der Alkohol behagt mir nicht mehr, also lasse ich ihn sein. Ich vermeide ihn nicht komplett, aber ein Glas Wein ist genug. Es ist ein viel besseres Gefühl, wenn man aufhört, bevor eine stärkere Wirkung einsetzt.

Also ... ganz ohne, nein. Hier oder da mal ein Schluck, ja. Aber das war´s. Im Moment habe ich eine Whiskyflasche vor mir stehen. Einen Whisky habe ich getrunken. Er hat gut geschmeckt. Aber den Rest stelle ich wieder weg, weil mehr davon sich nicht mehr so gut anfühlen würde, auch nicht mehr so gut schmecken würde. So einfach ist das.

rasadi90
Fragesteller

Hm okay, dein Problem ist aber noch ein anderes als bei mir.. Ich mag den Alkohol gar nicht mehr. Beim Gedanken welchen zu trinken kommts mir schon fast hoch. Rotwein geht auch nicht mehr als ein Schluck(eigentlich gar keiner). Wenn ich Alkohol wenigstens teilweise genießen könnte wäre das cool, es geht aber nicht^^

Franticek  17.05.2015, 00:04
@rasadi90

Ist das schlimm? Dann lass ihn doch einfach ganz weg! Wenn man dir etwas anbietet, lehne es ab. Du selbst musst darauf schauen, was dir schmeckt und gut tut. Was dir nicht schmeckt, darauf verzichte. Es gibt doch kein MUSS, um Alkohol zu trinken. Du musst nur davon abkommen, dass es ein Problem wäre, KEINEN Alkohol zu trinken. Ich kenne genug Leute, die wirklich ausser dem Glas Sekt an Silvester nichts trinken. Die Sprüche der anderen, das ist es, was erst mal nervt. Aber das schaffst du schon.

rasadi90
Fragesteller
@Franticek

Naja es geht nicht um andere, sondern nur um mich, ich würde gerne alleine trinken^^ aber danke für deine lange antwort

Franticek  27.06.2015, 14:02
@rasadi90

...ich würde gerne alleine trinken...

Da habe ich nun ein wenig Schwierigkeiten, das zu verstehen bzw den Grund dazu zu sehen.

rasadi90
Fragesteller
@Franticek

Naja, depressiv, und es hilft an schwierigen tagen enorm, da ich nur mit alkohol heulen kann, am nächsten tag fühle ich mich dann wie neu geboren

Sei froh !

rasadi90
Fragesteller

Leider nicht.. ich wollte nur ein wenig trinken da ich für etwas bestimmtes etwas lockerer sein wollte, nicht mal so dass man mir den Alkohol anmerken würde..

ES1956  16.05.2015, 23:42
@rasadi90

Du brauchst das Zeug nicht, du kannst so locker sein wie du möchtest.