Muss nach dem Kaffee trinken immer groß aufs Klo.. Warum?

5 Antworten

Ja, gibt es. Das ist eine der anerkannten Nebenwirkungen der Droge ;) Passiert aber auch nicht bei allen Menschen, nur bei rund 30%, das ist Typsache.

Mehr zum Thema: https://www.kaffeefibel.com/blog/kaffee-verdauung/

Koffein wirkt bei vielen Leuten verdauungsanregend. Das ist nicht ungewöhnlich und auch kein Grund zur Besorgnis.

Danke Danke

das Koffein wirkt sich auf die Nerven aus

Laut diverser TV-Berichte war es in vielen wiener Cafehäusern üblich, dass der Gast zusätzlich zu seiner Bestellung ein Glas Wasser und den Schlüssel zur Toilette auf den Tisch gelegt bekam.

Kaffee regt den Magen an.

Das war aber nicht die Frage, denn der Magen hat aber nichts mit der Darmentleerung zu tun.

@Mugua

Ach so, der Magen geht ja auch nicht in den Darm über, so dass dieser schneller füllt.

Gut, dass Du´s sagst!

Traumberuf Oberlehrer, gell.