Halsschmerzen durch das Trinken aus einer fremden Flasche

3 Antworten

kann durchaus sein dass du dich angesteckt hast, auch wenn dein kumpel keine symptome auf eine krankheit aufweist. die meisten bakterien sind schon lange vorher bzw lange nach einem krankheitsausbruch im körper. wenn du dich vergewissern willst dann nimm dir demnächst lieber selber was zu trinken mit :D

xXFaiLeRXx
Fragesteller

Naja war nur ein Beispiel :D

Das ich hab nämlich gerade welche, und ich weiß noch, dass ich vorgestern beim Krafttraining ausversehen aus einer fremden Flasche getrunken habe (meine hatte ich natürlich dabei), hab es halt erst nach dem ersten Schluck bemerkt, dass das wasser anders schmeckt, anscheinen süßstoff, etc.

Danke für deine tolle Antwort :)

Das kann psych. bedingt sein zB Abwehrreaktion oder unbewusster Ekel dem Gegenüber, ehrlich gesagt würde ich auch nicht gerne aus Flaschen trinken aus den jemand anderes schon direkt aus der Flascge getrunken hat, würde das gar nicht machen. Andere Möglichkeit vllt Erkältungsbakterien von Deinem Kollegen.

Wenn man weiß das der Jenige erkältet ist sollte man nicht aus seiner Flasche trinken. Klar kann man die Erkältungsvieren dabei übernehmen.