Plötzlich Knoten unter alter Operationsnarbe

2 Antworten

nun ja, es könnte sich dabei um eine Wasseransammlung im Gewbe handeln...in diesem Fall würde es wieder weggehen...aberes könnten auch andere dinge sein.

z..B. die alte Arbe kann durch irgendetwas aufgegangen sein, und es hat sich entzunden....kann also eine ansammlung von Eiter sein.

oder, es kann sich durch zufall oder auch durch ein bestimmtes einwirken eine Zyste gebildet haben...

aber wie du schon sagst, eine Ferndiagnose ist immer schwierig zu handhaben...

wenn ich mehr Details hätte könnte ich das vllt auch etwas eingrenzen^--^

Gruß Cloudcpo^^

Karinaaah
Fragesteller

frag was du wissen musst :D

was ich übrigens vergessen habe zu schreiben: es ist von außen nichts sichtbar, keine rötung und auch sonst nichts, man sieht den knoten auch nicht, also er ist nicht hervorgehoben..

Cloudcpo  24.04.2011, 06:27
@Karinaaah

dann schließe ich eher auf eine Art Talkdrüse wie mein Nebenposter schon erwähnte...

könnte allerdings alles sein. Denn ob dieser "knoten" Hervorgehoben ist, oder nicht macht kaum einen Unterschied,,,denn Wenn Schmutz in die Narbe gekommen ist, kann die Infektion auch unter der Haut Stattfinden...das hat nichts zu sagen...

ich gehe allerdings Trotz allem von einer Flüssigkeitsansammlung aus...deutet zumindest alles Darauf hin ^^

Cloudcpo  24.04.2011, 06:34
@Cloudcpo

und zu den Fragen:

1. ist es ein harter knäul, also stößt man auf einen reinen harten Wiederstand, oder gibt der Knoten nach wenn man draufdrückt?

2. Ist ein paar Tage vorher irgendwas passiert, wodurch die Narbe beschädigt worden sein kann?

3. welche art von schmerz hast du wenn du den knoten berührst (z.B. Stechen, Ziehen, usw.)?

Karinaaah
Fragesteller
@Cloudcpo

der knoten ist hart und gibt fast garnicht nach..

nein, die narbe ist total intakt und bisher hatte ich nie probleme mit ihr, vllt hängt das ganze auch garnicht damit zusammen, aber ich wollte es vorsichtshalber erwähnen

ich würde den schmerz als dumpf und drückend beschreiben..

Cloudcpo  24.04.2011, 06:51
@Karinaaah

dumpf und drückend....hmm.....daraus kann ich schließen das der Knoten unter Druck steht...aber was es ist, kann ich dir leider nicht genau sagen...Das beste wäre es erst mal ein bisschen abzuwarten,...und im zweifelsfall wirklich mal zum Arzt zu gehn...

für den fall das es eine Talkdrüse ist, fungiert man wie bei einem Pickel...Ausdrücken^^ (nicht vergessen im nachhinein zu Desinfizieren).

Zumindest mach ich das immer wenn ich eine hab.

Es kann aber auch sein das es von alleine aufgeht^^

Es besteht aber auch die möglichkeit es vom Arzt aufschneiden bzw. ausdrücken zu lassen.

Mein Tipp:

Noch ein bisschen warten und wenns nicht verschwindet zum Arzt gehen.^__^

Cloudcpo  24.04.2011, 07:01
@Cloudcpo

ich hatte was ähnliches (vermutlich^^)

unterhalb vom Genick...war auch ein harter knubbel...

die Talkdrüse ist ja nur in der mitte des ganzen...der Rest ist entzündetes Gewebe^^

deshalb fühlt es sich auch an wie ein pickel...und von außen hat man nichts gesehn...

für den fall das das weiterhilft^^

Karinaaah
Fragesteller
@Cloudcpo

okay, dann werd ich jetzt die feiertage abwarten und falls nötig am dienstag zum arzt gehen..

danke für deine hilfe :)

Cloudcpo  24.04.2011, 07:12
@Karinaaah

immer gerne ^--^

wenn nochwas sein sollte, helf ich gerne weiter,...

und danke für das Fähnchen :3

Das könnte eine verschlossene Talkdrüse sein,trotzdem sicherheitshalber mal zum Hautarzt gehen denn die werden immer größer weil die Flüssigkeit nicht raus kann.

Cloudcpo  24.04.2011, 06:21

das wäre natürlich auch eine möglichkeit ^--^