Pilzinfektion, creme auch für partner benutzen?

Hat vielleicht schon jm erfahrungen damit?

3 Antworten

Dein Partner sollte selbst zum Arzt gehen (bzw. in die Apotheke) und sich eine eigene Packung holen.

Es bringt euch nix wenn ihr die Medizin (die für eine Person gedacht ist) zu zweit benutzt. Denn dann ist die Möglichkeit gegeben das euch jeweils nur zur Hälfte geholfen wird.

Lulahhf
Fragesteller

Ich hatte Kadefungin schon einmal, war nach 3 Tagen wieder komplett gesund und es war noch sehr viel in der Creme übrig

Der Partner sollte immer mitbehandelt werden! Besprich das mit Deinem Arzt!

Ihr solltet Euch aber nicht die gleiche Tube teilen.

Lulahhf
Fragesteller

im Internet steht zum teil dass das sogar empfohlen wird

Vosla  22.08.2020, 11:40
@Lulahhf

Ich sehe da eher ein, wenn auch geringes, Potential Erreger/Sporen zu übertragen. Vielleicht bin ich da auch nur überempfindlich. Ich mag nicht mal meine Zahncreme teilen.