Ist Nivea schlecht für die Haut. Wenn ja, was für Alternativen gibt es?

5 Antworten

Niveau ist klasse. Eine 85-jährige Freundin meiner Mutter benutzt Niveau seit 40 Jahren und hat so ein faltenfreies Gesicht, dass sie sogar schon als Model herhalten durfte.

Und ich habe auch Niveau x-D

kann diese website empfehlen

www.zaira-spa.de

Hier gibt es Mineral- und Pflanzenkosmetik.  Einige Produkte sind ohne Mineralöl. Bin sicher du findest da was intersantes. ich kaufe hier regelmäßig ein (zum größten teil creme mit mineralöl, da ich sicher bin, dass es besser für trockene haut ist. die haut sieht und fühlt sich beser an)  und bin mit der Leistung der Cremen sehr zufrieden. Ich habe übrigens auch eine sehr trockene haut. ich benutze sogar eine schlammmaske von denen.

hi,

ich habe produkte im angebot die ohne bedenkliche inhaltsstoffe sind, von duschgel, bodylotion bis shampoo und noch vieles mehr. ich appelliere immer daran an die gesundheit zu denken da in den meisten anderen cremes usw krebserregende inhaltsstoffe enthalten sind die die poren nur verstopfen. als bsp deoroller: es wurde festgestellt dass es sehr wahrscheinlich ist, dass an der stelle wo man sich das deo hinschmiert, (also unter die achsel)meistens der brustkrebs entsteht, da es einen stoff enthält was der körper mit calcium verwechselt,es zwar nicht verwenden kann, es aber speichert...und das ist nur ein kleines beispiel!

LG Patricia

Geh zu dm - die haben günstigere Produkte! - Denn wenn man sein eigenes teures Produkt verkaufen will, ist alles andere natürlich der größte Mist der auf dem Markt ist, klar - oder???

Das mit den Paraffin-/Mineralölen stimmt, denn für die konventionellen Herstelle bzw. den Verbraucher sind gute kaltgepresste Pflanzenöle oft zu teuer. Ich verwende daher entweder meine selbsthergestellten Cremes, Naturkosmetik oder eine Creme von LUSH, denn da sind noch gesunde, pflegende Pföanzenöle drin. Seltsamerweise kommen aber trotzdem viele Leute mit den konventionellen Produkten aus. Vielleicht hat es einfach damit zu tun, dass die Haut sich ja auch ein bisschen selber um sich kümmern kann. Naja, aber es hat wahrscheinlich einen Grund, dass meine Mutter und eine Freundin von mir, die beide sehr trockene Haut haben, keines dieser Produkte wirklich hoch loben, aber sehr begeistert sind, wenn ich ihnen mal eine Creme mache, und das hat nichts mit heuchlerischer Höflichkeit zu tun. Nach dem, was ich bisher schon über Erfahrungen mit Nivea gelesen habe, würde ich wohl sagen, dass Nivea immer noch die besten konventionellen Produkte herstellt.

Was möchtest Du wissen?