Kadefungin und Periode?

2 Antworten

Durch die Periode wurde der Pilz (bei mir) "rausgespült" also ich würde die Periode abwarten und dann würde ich die restliche Behandlung danach Vorgesetzen. (Das ist nur das was ich mache würde aber ich bin keinesfalls ein Experte in dem Thema)

adventures4life
Fragesteller

Ja vielen Dank...mein Problem liegt nur darin dass ich die Tablette abends genutzt habe und in der Nacht meine Periode bekommen habe.

Man soll die Zäpfchen nur nicht während der Periode verwenden, weil die Wirkstoffe mit dem Blut ausgespült werden und man beim Einführen noch zusätzlich Krankheitserreger hochschiebt. Wenn du es schon drin hast, passiert nichts.

Die übrige Zäpfchen nimmst du dann nach der Periode.