Vaginaltablette während periode?

2 Antworten

Packungsbeilage sagt schon:

"zweckmäßigerweise nicht während der Menstruation"

Das Bedeutet, dass es unbedenklich ist, es aber evtl. nicht komplett wirkt. Die volle Wirkung nicht garantiert ist.

Also würd ich sie nehmen... Besser als Nix ist es... Aber es kann sein, dass halt nachbehandelt werden muss. Chance ist aber grösser wenn es nimmst als nix zu nehmen. Nur wird's vom Hersteller nicht mehr garantiert :)

Nimm sie trotzdem.

Es kann sein das sie nicht wirkt. Aber vielleicht doch. 50 / 50 %

Nur der Wirkstoffverlust ist der Grund warum man die bei der Periode nicht nehmen soll.

Nimmst du sie gar nicht, dann kann sie 100 % nicht wirken.

Und besorge dir Multigyn Gel und Sargella Salbei Waschlotion.

Für die nächste Zeit Regelmässig angewendet sollte es eine Neuinfektion weitestgehend verhindern.

Selbst wenn die Pilze jetzt noch nicht ganz ausgerottet sind. Damit haben sie keine Chance sich wieder zu vermehren.