KadeFungin 3 auch für Männer?

5 Antworten

  • Im allgemeinen müssen sich Männer nicht mitbehandeln lassen, wenn ihre Partnerin an Vaginalpilz leidet. Ausreichend Studien zeigen, dass dies nur selten nötig ist, wennd er mann keinerlei Symptome zeigt.
  • Gerade im falle der Schwangerschfat wäre es natürlich dennoch günstig, wenn sich der Partner freiwillig mitbehandelt, einfach um sicherzugehen, dass die Behandlung wirklich erfolgreich ist.
  • So oder so sollte das Paar während der Behandlung auf sexuelle Aktivitäten aller Art verzichten.
  • Der Mann darf die Creme verwenden. Man kann auch erheblich günstigere Creme "Fungizid-ratiopharm" mit dem gleichen Wirkstoff Clotrimazol kaufen, die für den Mann zum Eincremen gleichwertig und wirksam ist. Sie ist auch gut, um bei der Frau den äußeren Genitalbereich umfassend miteinzucremen.

aus vorsorge würde ich deinen mann da smachen lassen wenn ihr gv hattet. Am besten fragst du bei sowas die apotherkerin die kann dir am sichersten helfen! gute besserung

ich hatte in der 13. woche einen pilz und meine Gyn meinte das mein mann sich nur dann mit behandeln sollte wenn er auch beschwerden oder anzeichen hat... bei männern kann der pilz ja garnicht richtig überleben da ihm sowohl feuchtigkeit als auch wärme fehlen was ja bei frauen immer gegeben ist...

und ich muss glaub dazu sagen das ich schon öfter einen pilz hatte und mein mann nie die ursache war und mich auch noch nie "rück"-angesteckt hat

auf alle fälle mitbehandeln. männer haben den pilz ebenfalls aber keinerlei anzeichen. macht er das nicht steckt er dich danach sofort wieder an

hy ich bin in der 22 woche schwanger. und hatte auch einen hefepilz... vor ca 3 wochen und die selbe salbe von meinem frauenarzt bekommen. sie sagte ich sollte 1 woche auf sex verzichten und meim freund einfach ein wenig abgeben. da männer den pilz oft nicht bemerken und die frau erneut anstecken können.

Lene28
Fragesteller

Hat dein Freund die gleiche creme genommen wie du?