Pilze im Blumentopf schädlich?

3 Antworten

Lasse die Pilze, diese werden deinen Drachenbaum zu mehr Wachstum und Gesundheit fördern; die gehören einfach als Symbiont hinzu und sind nur eine Bereicherung für deine Pflanze.. natürlich nicht für Menschen essbar!

Du solltest wissen, dass verschiedene Bäume mit Pilzen in einer Symbiose leben (das ist lebensnotwendig!).

Das bedeutet, dass bestimmte Pilze bestimmte Bäume zum Leben bzw. Überleben benötigen, und umgekehrt brauchen die Bäume die Pilze dazu.

Beispielsweise wachsen der Lärchen-Goldröhrling mit Lärchen, der Birkenpilz mit Birken, die Espen-Rotkappe mit Espen, der Fichten-Blutreizker mit Fichten etc. zusammen.

Offenbar benötigen Drachenbäume auch Pilze, um zu gedeihen. Allerdings solltet Ihr diese Pilze nicht verspeisen.

Ich denke nicht, dass sie dem Baum schaden. Viele pilze fördern sogar das Baumwachstum. Aber essen solltet ihr sie nicht!