nagelpilz am fingernagel?

5 Antworten

Ein Pilzbefall alleine ist nicht schmerzhaft, allerdings kann eine Entzündung eine Pforte für einen Pilzbefall sein. Daher muss beides behandelt werden. Wichtig: Finger weg von Gelnägeln, künstl. Fingernägeln oder ähnlichen "Verschönerungen", oft sind dies sogar der Grund für Nagelschäden! Unter Gelnägeln leiden die Fingernägel massiv, nach Entfernung sehen die Nägel nur schlimmer aus. Das bedeutet, dass dann erneut ein Gelnagel aufgebracht wird und der Teufelskreis beginnt. Von der Hygiene in manchen Nagelstudios nicht zu reden....

Kurz: schnell zum Hautarzt, damit dieser checkt, was tatsächlich der Grund ist und die richtige Behandlung verordnen kann.

Ja, hatte ab und zu gelnägel und als sie danach so weich und kaput waren benutzte ich den microcell 2000 nagelhärter dann wurden die nägel so..das weiße wird iwie auch immer mehr auf dem nagel...

Nee, dein Nagelbett wurde nur etwas ''beschädigt''(Nagelbettentzündung) , kommt vom Nägel zu kurz schneiden oder halt ja.

Was dir helfen wird ist eine Kernseife, du tust ein bisschen Wasser in die Badewanne oder so(je nachdem wo du es machen willst) und tust da ein bisschen Kernseife rein. Ich hatte das gleiche Problem und da meinte meine Ärztin dass ich auch zusätzlich mit eine pinzette oder so meine äußere Haut davon ein stück ''hochheben'' soll sodass die Kernseife besser eindringen kann.

Viel Erfolg :D

Also wächst es so wieder raus?

@jessifragt

Ja klar, wenn du es richtig machst Aber mach kein Pflaster oder so drauf. Und versuch es zu ignorieren und keine engen Schuhe anzuziehen

@rose261

Naja, ignorieren ist schwer..es ist an den fingernägel, sslbst jede art von warm die drankommt schmerzt. Danke für die antwort :)

aus der ferne sieht es wie nagepilz aus.

Warst du schon mittlerweile bei einem Hautarzt?

Also wächst es dann einfach so wieder raus?

Nagelpilz?

so sehen die nägel seit ich microcell nagehärter benutze... - (Pilze, Nagelpilz)