Pillenpause, keine blutung und trotzdem sex :O

6 Antworten

das is durchaus normal dass wenn du freitags mit der pause anfängst sonntags deine tage nicht hast...ich fang donnerstags mit der pause an und bekomme meine periode meistens sonntags...also keine panik...wenn du deine pille immer regelmäßig ohne einnahmefehler,antibiotika und sonstiges was die pille beeinträchtigt genommen hast bist du auch in der 7 tägigen pillenpause geschützt Ansonsten wenn du ganz unsicher bist ruf morgen mal bei deinem frauenarzt an und frag dort nochmal nach.

Die Pillenpause kann sehr oft ganz schön lang auf sich warten lassen. Ich habe beispielsweise heute die letzte Pille genommen, aber ich kriege meine Tage erst am Freitag. Das ist normal, da der Körper erkennen muss, dass die Hormone erst mal nicht geliefert werden. Daher, alles in Ordnung und geschützt bist du auch, wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast und/oder starken Durchfall hattest oder dich erbrechen musstest. :)

Wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast (-->Packunsgbeilage) Dann bist du auch in der pause geschütut, auch ohen blutung, die blutung unter der pille sagt auch ncihts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.

Manchmal baut sich durch die hormone nicht ausreichen schleimhaut auf, und dann kann auch nichts bluten ;)

Deine Tage bleiben nicht aus, im Beipackzettel steht, dass sie in der Regel am 3. bzw. sogar am 4. Tag der Pause einsetzen werden. Wenn Du keinen Einnahmefehler begangen hast, bist Du auch in der Pause geschützt.

klar bist du geschützt wenn du se immer richtig genommen hast ..  kann sich auch mal um 1-.2 tage vershcieben oder auhc mal ganz ausbleiben keine sorge