Pillen Rezept vergessen zu holen - kann ich andere Pille als Ersatz nehmen?

3 Antworten

Nein, das geht normaler Weise nicht, da die Wirkstoffkombinationen und -mengen unterschiedlich sind.

Vielleicht findest du auf den Packungen oder im Beipackzettel die genauen Angaben zu den einzelnen Wirkstoffen. Nur wenn die in Art und Menge zu 100% übereinstimmen, hast du wahrscheinlich ein und das selbe Präparat unter Verwendung von verschiedenen Markennamen.

Aber selbst dann würde ich an deiner Stelle zumindest einen Apotheker fragen. Es gibt doch Apothekennotdienste.

Ruf doch dort einmal an.

PP2002
Fragesteller

Es wäre aber doch dasselbe, wenn ich die Pille grundsätzlich wechseln würde? Dann ginge das doch auch oder nicht?

Würde ich dir nicht empfehlen da sich dein Körper dann wieder umstellen müsste.

Kannst es halt höchstens in einer Notfall Apotheke versuchen und das Rezept nach reichen. Hat bei mir auch schon geklappt.

Nein solltest du nicht machen, versuch in der Apotheke einen Blister zu bekommen und das Rezept nachzureichen.