Eine Pille zu wenig im Blister, was tun?

2 Antworten

Hallo Patze111

Soll ich dann eben gezwungenermaßen einen Tag eher aufhören und dementsprechend einen Tag früher mit dem neuen Blister beginnen?

Genauso machst du es. Sobald man mindestens 14 Tage lang die Pille regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

@HobbyTfz

Ich danke für die Antwort!

Beim Pille nachnehmen immer die letzte aus dem Blister nehmen. Dann kommt von den Wochentagen nichts durcheinander.

Richtig, deine Packung ist einen Tag eher zu Ende. Deshalb fängst du das neue Blister einen Tag eher an. Denn die Pause darf ja nie verlängert werden.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Es ist aber nicht schlimm, dass ich die nächste Pille aus dem Blister genommen habe anstatt der letzten, oder?

Ist das denn alles eigentlich in Ordnung so? Denn falls ich die richtige Pille gestern tatsächlich vergessen hatte einzunehmen, werde ich ja nur 20 Pillen eingenommen haben, und nicht 21. Bin ich dann wirklich verhütet?

@Patze111
Bin ich dann wirklich verhütet?

Ja, bist du. Es besteht absolut kein Grund zur Sorge.

@Patze111

Das ist nicht schlimm. Es wäre nur einfacher der Wochentage wegen. Auch jetzt kannst du einfach noch einmalig die letzte Pille nehmen. Dann stimmt es wieder mit den Wochentagen.

Du kannst bereits nach 14 Pillen geschützt pausieren.

@Verhueter

Vielen Dank für die Antworten!!