Pille Belara im Langzeitzyklus falsch eingenommen?

2 Antworten

Hallo annaa2409

Bei der Belara muss nach jedem Fehler die nächsten 7 Tag zusätzlich verhütet werden. Steht auch so im Beipackzettel

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat  von Pangaea,Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast (also beide Male) solltest du noch geschützt sein. Es ist nach einer Fehleinahme immer wichtig, dass die Pille sieben Tage davor und sieben Tage danach richtig eingenommen wurde. Soweit ich das verstehe war das bei dir der Fall?

Lies dir insgesamt nochmal ganz genau die Packungsbeilage durch.