Mit Pille Blutung verschieben...

5 Antworten

So weit ich weiß, ist es wichtig, dass man die Pille mind. 14 Tage nimmt, um eine Verhütung zu gewährleisten.

Nicht ganz. Du musst mindestens 14 korrekte Pillen genommen haben, um geschützt pausieren zu können. Der Schutz besteht durchgehend, wenn Du die Pille ordnungsgemäß nimmst. Bei Fehlern ansonsten immer nach sieben korrekt eingenommenen Pillen.

Was würdet ihr mir raten?

Du kannst beide Varianten nehmen. Du kannst die Pause vorziehen oder eben ausfallen lassen. Wenn Du die Pille durchnimmst, kann es zu Zwischenblutungen kommen, richtig.

Habt ihr das schon mal ausprobiert nur 14 Pillen des Blisters zu nehmen und dann in die Pillenpause zu gehen?

Nein, das hab ich noch nicht gemacht. Bislang gab es für mich auch keinen Grund dazu, die Pause zu verschieben bzw. vorzuziehen. ;-)

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

Ich würde die Pille auf gar keinen Fall vorher Absetzen.

Ich habe da mal meinen Frauenarzt gefragt, weil ich mir da auch nicht so richtig sicher war. Der meinte eine schwache Pille, die wirklich nur zur Verhütung ist, darf man 9 Monate lang durchnehmen. Von dem 14 Tage nehmen und dann Absetzen hat er mir stark abgeraten, der ganze Hormonhaushalt ändert sich drastisch , es würde nur zu Schmierblutungen kommen oder ich könnte sogar wieder Fruchtbar werden. Unterleibschmerzen hatte ich nur als ich die Pille 14 Tage genommen habe, bei dem Pille durchnehmen hatte ich noch nie Unterleibschmerzen. ( 9 Monate lang habe ich sie aber noch nie durchgenommen )

Soll die Menstruation ganz ausfallen, wird keine Pillenpause eingelegt.

Nehmen Sie die Pille direkt im Anschluss an die üblichen 21 Tage nahtlos weiter ein. Verwenden Sie dafür einfach einen neuen Pillenblister. Nehmen Sie die Pille so lange weiter ein, wie die Blutung nach hinten verschoben werden soll. Danach können Sie die übliche Pause machen, in der die Blutung kommt.

Also ich persönlich nehme immer 3 Blister nacheinander und hab damit überhaupt keine Probleme.Jeder reagiert darauf anders.Wenn du selbst auf Nummer sicher gehen willst, dann denke ich ist die Blutung vorziehen vielleicht etwas besser, da die Gefahr einer Zwischenblutung geringer ist.14 Pillen und danach Pause habe ich selbst leider noch nie gemacht :)

man kann auch die pillen-Packung ganz normal nehmen und nimmt die andere dann gleich drauf. das geht. aber wenn man danach die pause macht, muss man wohl sehr sehr starke unterleibs-schmerzen haben - haben Freundinnen mir erzählt die das mal gemacht haben