Pille und darm?

4 Antworten

Sternschnupp6
Fragesteller

Ich nehme die lamuna20

Bubbu120  09.07.2020, 13:03
@Sternschnupp6

Ja, dann bitte auch mal die Packungsbeilage lesen, wie ich schon geschrieben habe !

Sternschnupp6
Fragesteller
@Bubbu120

Ja das habe ich ja schon öfter, die 4 std sind kein Problem meine Frage bezieht sich eher auf die darmflora und ob diese beschädigt sein kann aufgrund meiner Symptome.

  1. Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall
  2. Über 4 Std nach der Einnahme hat ohnehin keine Beeinträchtigung mit der Pille

Steht so auch in der Packungsbeilage deiner Pille.

Bzgl. deines Darms ist wohl uU ein Arztbesuch ratsam.

Sternschnupp6
Fragesteller

Also muss ich mir aufgrund des Darms keine Sorgen machen, dass die Pille nicht ankommt oder so sondern dass sie wirkt ?

DontCopy  09.07.2020, 13:03
@Sternschnupp6

Was steht denn dazu in deiner Packungsbeilage?

Du sollest hier keiner Antwort die von deiner Packungsbeilage abweicht trauen. Auch meiner nicht.

Informiere dich selbst. Nur so weißt du was richtig und was falsch ist. Dient nur deiner Sicherheit.

Hallo Sternschnupp6

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Darmflora wird nicht sofort gestört, erst nach ein paar Tagen, deshalb glaube ich, dass momentan noch alles gut ist, der Durchfall war ja nach 4 h Einnahme.

Als ich die Pille noch genommen habe, habe ich bei sowas aus Sicherheit noch mit Kondom verhütet.