Korrekte Pilleneinnahme im Schaltjahr (Februar 2020)?

11 Antworten

Hallo LadyDenial

Das Datum spielt bei Einnahme der Pille keine Rolle. Ganz egal ob ein Monat 28, 29, 30 oder 31 Tage hat. Du nimmst die Pille 21 Tage, wenn der Blister leer ist gehst du 7 Tage in die Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der Einnahm

Samstag 22. letzte Pille

So 1. Pausentag

Mo 2.

Di 3.

Mi 4.

Do 5.

Fr 6.

Sa 7.

So 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme, egal was für ein Datum ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  29.02.2020, 08:06

Danke für den Stern

Ich fange immer ein Pillenblister (21 Tabletten) an und habe dann eine Pillenpause von 7 Tagen. Am 8. Tag fange ich dann ein neues Blister an.

Da steht kein Datum, also wo ist dann das Problem?

Die Pillenhormone kennen keinen Kalender und haben keine Ahnung, ob ein Monat denn nun 28, 29, 30 oder 31 Tage hat.

Du nimmst an 21 aufeinanderfolgenden Tagen die Pille und machst dann 7 Tage Pause - so startest du immer am gleichen Wochentag mit einem neuen Blister und gut ist.

Alles Gute für dich!

Das Schaltjahr spielt nun keine Rolle bei Pilleneinnahme.

Mach die 7 Tage Pause und nimm die Pille am 8. Tag wieder.

Was hat das denn mit dem 29.2.zu tun? Wie hast du das bisher gehandhabt, wenn der Monat Januar bis zum 31.geht, der April bis zum 30. usw???? 😳